Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Voll Rita!

Voll Rita!

Voll Rita! - Trailer Deutsch
Anzeige

Voll Rita!: Malte Wirtz setzt seinen wilden Beziehungs-Reigen „Voll Paula!“ mit einem zweiten Film fort, der sich diesmal um Rita, die Kellnerin aus dem ersten Teil, dreht.

Poster Voll Rita!

Voll Rita!

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Es ist alles ein bisschen durcheinander: Paula (Eva Luca Klemmt) und Louise (Karmela Shako) wohnen inzwischen längst nicht mehr in einer WG. Und Paula ist nun, drei Jahre nach den Ereignissen aus „Voll Paula!“ obendrein schwanger. Allerdings weiß niemand, von wem sie das Kind hat. Randy (Ulrich Faßnacht) ist nach Berlin gezogen und schlägt sich dort durch, während Max (Sebastian Kolb) seinen Liebeskummer überwinden muss, seitdem er nicht mehr mit Paula zusammen ist. Und dann kommt Rita (Anna-Maria Böhm) ins Spiel.

Als Rita mit Max zusammentrifft, kommt es zwischen den beiden zu einer betrunkenen Knutscherei. Verwirrt fährt Rita nach Berlin und trifft dort auf Randy, der Herzschmerz wegen Louise hat. Doch nebenbei muss sie immer wieder an Max denken. Der trifft in Köln auf Donnie (Eric Carter), der eventuell der Vater von Paulas Kind sein könnte. Ob es Rita gelingt, Max irgendwie von seinen Gedanken an Paula abzulenken?

„Voll Rita!“ — Hintergründe

Regisseur Malte Wirtz hat sein Spielfilmdebüt mit der improvisierten und energetischen Beziehungskomödie „Voll Paula!“ gefeiert. Rita ist darin noch eine Nebenfigur, nämlich eine Barkeeperin. Allerdings ließ das Ende einige Fragen offen. Der zweite Teil „Voll Rita!“ verschiebt nun die Perspektive und erzählt drei Jahre später, was aus den liebenswert chaotischen Charakteren von damals geschehen ist. Mit dabei ist wieder der gesamte Cast des ersten Teils.

Anzeige

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige