Voll Paula!

  1. Ø 4.5
   2015
Trailer abspielen
Voll Paula! Poster
Trailer abspielen
Alle Bilder und Videos zu Voll Paula!

Filmhandlung und Hintergrund

Voll Paula!: Deutsche Indie-Komödie, die sich um fünf junge Leute dreht, die sich mit anstehenden Entscheidungen im Liebesleben und in ihrer Karriere auseinandersetzen müssen.

Paula (Eva Luca Klemmt), Louise (Karmela Shako), Max (Sebastian Kolb), Randolf (Ulrich Faßnacht) und Donnie (Eric Carter) sind fünf verschiedene junge Leute. Sie alle haben jedoch gemein, dass große Veränderungen ins Haus stehen. Beim Versuch, ihre Schauspielkarriere voranzutreiben, lernt Paula Max, Randolf und Donnie kennen. Besonders Max hat es ihr angetan, den sie hinter den Kulissen beim Vorsprechen für das Bluesical kennenlernt, während Randolf an Paulas Freundin Louise Interesse hegt. Diese zeigt sich jedoch überhaupt nicht begeistert ob Randolfs Avancen. Hat er überhaupt Chancen bei ihr? Doch auch die Beziehung zwischen Max und Paula will nicht in Gang kommen, werden ihnen doch immer wieder Steine in den Weg gelegt. Gibt es trotzdem Hoffnung für die beiden? „Voll Paula!“ wurde innerhalb von nur 16 Tagen in Köln gedreht. Zudem ist die Komödie der erste Kinofilm, der mit der „Blackmagic Cinema“-Filmkamera gedreht wurde. Diese hat den Vorteil der Kompaktheit, was der unauffälligen Drehweise des Teams rund um Regisseur Malte Wirtz entgegenkam. So wurden Straßen und Locations gar nicht erst abgesperrt, vielmehr drehte man an unauffälligen und wenig frequentierten Plätzen, nicht zuletzt deshalb, um Produktionskosten zu sparen. Die Low-Budget-Produktion ist bis zur Postproduktion komplett eigenfinanziert, für Schnitt, Nachbearbeitung und Nachvertonung sollten aber via Crowdfunding noch Gelder gesammelt werden, um die unabhängige Filmproduktion zu unterstützen. Die Komödie ist der erste Spielfilm, bei dem Malte Wirtz als Regisseur verantwortlich zeichnet. Zuvor war er meist an Kurzfilmen beteiligt, sei es in Schnitt, Regie oder auch Drehbuch. „Voll Paula!“ feiert am 17. September im Berliner Kino Babylon seine Weltpremiere.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(4)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Entscheidungen in jungen Jahren können das ganze weitere Leben bestimmen und wollen deswegen gut überlegt werden. Die Schwierigkeiten damit zeigt die Komödie „Voll Paula!“ auf.

Kommentare