Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Violet Evergarden: Der Film (KAZÉ Anime Nights)
  4. „Solo Leveling“: Kommt die Anime-Serie und wann?

„Solo Leveling“: Kommt die Anime-Serie und wann?

„Solo Leveling“: Kommt die Anime-Serie und wann?
© IMAGO / UPI Photo

„Solo Leveling“ ist ein sehr beliebter Manhwa, der womöglich als Anime adaptiert werden soll, aber die Wartezeit dauert länger und länger. Kommt die Serie noch?

„Solo Leveling“ könnt ihr euch gleich jetzt im Netz durchlesen. In dem südkoreanischen Comic (Manhwa) geht es um eine Welt, in der Portale Monster und die reale Welt verbinden können. Es gibt Menschen mit speziellen Fähigkeiten, die ihr Geld damit verdienen, Jagd auf diese Monster zu machen. Die Hauptperson Jin-Woo Sung lebt als ein solcher Hunter, aber die anderen Hunter sehen in ihm nur einen Schwächling. Aber es gibt eine Möglichkeit für ihn, sich ganz nach oben zu kämpfen. Der erfolgreiche Comic stammt vom Künstler Chugong und ist in Deutschland inzwischen auch als Taschenbuch mit den ersten zwei Bänden erhältlich.

Fans, die all dies bereits gelesen haben, hoffen nun schon länger auf eine Anime-Adaption. Und es sind erwiesenermaßen viele, die dies tun, das beweist eine Fan-Petition, die darum bittet aus dem Manhwa endlich auch eine Anime-Serie zu machen. Das nächste Ziel dieser Kampagne sind 300.000 Unterschriften, bisher sind schon 210.000 zusammengekommen und es werden täglich mehr. Doch noch ist keine Serie „Solo Leveling“ in Sicht.

Anzeige

Schon in Sicht ist aber die Live-Action-Adaption des Anime-Kultklassikers „Cowboy Bebop“ auf Netflix. Im Video seht ihr die Unterschiede und Gemeinsamkeiten anhand des Intros, alle Neuheiten auf Netflix in den nächsten vier Wochen gibt es unter dem verlinkten Artikel:

Cowboy Bebop - Live-Action und Anime Vergleich Englisch

Wann kommt der „Solo Leveling“-Anime?

Die potenzielle Anime-Serie hat wohl einen der tristesten IMDb-Einträge auf der Plattform und obschon er seit 2020 existiert, sind keine Informationen dort zu finden. Daher würden wir davon ausgehen, dass die Produktion zumindest nicht in vollem Gange ist. Die Hoffnungen auf neue „Solo Leveling“-Produktionen schürte 2020 Hyun-soo Hwang, CEO bei Noble Comics Company, der in einem Interview mit Hankyung ankündigte, dass es Pläne gäbe aus dem Comic auch ein Videospiel, einen Anime und ein Live-Action-Drama zu machen. Das sind gleich drei Sachen auf einmal und das Leben ist nunmal kein Ü-Ei, daher verwundert es vielleicht nicht, dass von den genannten Projekten scheinbar noch keins über die Planung hinausgekommen ist. Fans sollten aber nicht die Flinte ins Korn werfen, womöglich werden wir schon 2022 mit einer Ankündigung überrascht.

Vielleicht gibt es bis dahin aber noch Nachholbedarf und Anime, die noch gesehen werden wollen? Schaut doch gleich mal, ob ihr diese 23 Bilder den passenden Anime zuordnen könnt:

Quiz: Erkennt ihr diese 23 Anime anhand eines Bildes?

Hat dir "„Solo Leveling“: Kommt die Anime-Serie und wann?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige