Violet & Daisy

  1. Ø 2
   2011
Trailer abspielen
Violet & Daisy Poster
Trailer abspielen
Alle Bilder und Videos zu Violet & Daisy

Filmhandlung und Hintergrund

Violet & Daisy: Schwarzhumoriger Thriller um zwei jugendliche Mörderinnen, deren Auftrag schwerer als erwartet wird.

Wenn Violet und Daisy nicht das Tanzbein schwingen oder Klamotten shoppen, dann sind die beiden äußerlich normal wirkenden amerikanischen Teenager-Girls schon mal damit beschäftigt, ganze Heerscharen grimmiger Gauner mit großkalibrigen Waffen zu durchsieben. Denn Violet und Daisy verdienen sich ihr Taschengeld als Auftragsmörderinnen, erhalten ihre Aufträge von dem geheimnisvollen Mr. Russ. Als der sie losschickt, den suizidalen Michael zu erledigen, glauben alle an einen Routinejob. Doch diesmal kommt es anders.

Zwei Teeniegirls verdienen sich das Geld für ihr Luxusleben mit Auftragsmorden. Ihr neuer Auftrag hat es in sich. Gilmore Girl trifft Tony Soprano in dieser rabenschwarzen Kriminalkomödie von Oscar-Preisträger Geoffrey Fletcher.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Von „Leon“ bis „Kick-Ass“ reicht die Kinogeschichte schießwütiger Girlies, doch selten treiben die ihr Unwesen so heiter-entspannt (bzw. innerlich leer) wie die Heldinnen dieser schwarzen Komödie aus der Tarantino-Stilschule. Losgehen tut es wie ein Splatter-Klamauk, in Halbzeit 2 möchte Regisseur Fletcher („Precious“) Tiefgang erzeugen, doch dafür ist ein grelles Gewaltmärchen wie dieses nicht automatisch geeignet. Kalkulierte Kontroverse mit starker Besetzung: Hitverdächtig.

News und Stories

Kommentare