1. Kino.de
  2. Filme
  3. vincent will meer
  4. News
  5. Dreharbeiten zu Tragikomödie "Vincent will Meer"

Dreharbeiten zu Tragikomödie "Vincent will Meer"

Ehemalige BEM-Accounts |

vincent will meer Poster

Seit voriger Woche laufen in Bayern die Dreharbeiten zu der Tragikomödie „Vincent will Meer“. Regisseur Ralf Huettner („Mondscheintarif“) inszeniert nach einem Drehbuch von Schauspieler Florian David Fitz („Männerherzen“), der auch die männliche Hauptrolle übernimmt. Er stellt den am Tourette-Syndrom leidenden Vincent dar, der in einem Heim lebt. Seine Mutter wollte vor ihrem Tod noch einmal das Meer sehen. Dieser Wunsch blieb ihr verwehrt. Deshalb beschließt Vincent, die Asche seiner Mutter nach Italien ans Meer zu bringen. Gemeinsam mit der magersüchtigen Marie, die von Karoline Herfurth („Im Winter ein Jahr“) gespielt wird und dem zwanghaften Alexander, dargestellt von Johannes Allmayer, begibt sich Vincent auf die abenteuerliche Reise. In weiteren Follen spielen Heino Ferch und Katharina Müller-Elmau. Die Dreharbeiten dauern bis Mitte September und werden auch in Italien stattfinden. Der Film kommt im Verleih von Constantin am 22. April 2010 in die Kinos.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Fakten und Hintergründe zum Film "Vincent will Meer"

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

    Kino.de Redaktion  
  • Sky: Die Film-Neustarts dieser Woche

    Das Pay-TV-Unternehmen Sky hat auch diese Woche wieder einige Film-Neustarts zu vermelden, die auf dem Sender Sky Cinema starten. Den Anfang macht am Montag, 28. November 2011 um 20.15 Uhr, das Animationsabenteuer „Yogi Bär“. Der Film dreht sich um den Profikiller Joshua, der das Morden satt hat. Doch weil er seinem Boss Vincent alles verdankt, was ihm im Leben zuteilwurde, zieht er noch ein letztes Mal an dessen Seite...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare