Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Viking Wolf
  4. „Viking Wolf 2”: Gibt es eine Fortsetzung des Werwolf-Horrors?

„Viking Wolf 2”: Gibt es eine Fortsetzung des Werwolf-Horrors?

„Viking Wolf 2”: Gibt es eine Fortsetzung des Werwolf-Horrors?
© Screenshot via Trailer von Netflix

Der norwegische Werwolf-Schocker stürmte direkt nach Erscheinen die Netflix-Filmcharts. Was wir zu einer Fortsetzung wissen, erfahrt ihr hier.

In „Viking Wolf“ wird das norwegische Städtchen Nybo durch den brutalen Mord an der Teenagerin Elin erschüttert. Ihre Mitschülerin Thale, die erst vor Kurzem mit ihrer Familie in den Ort gezogen ist, war ebenfalls am Tatort und trägt nun eine mysteriöse Wunde mit sich. Während einige im Dorf Thale deswegen verdächtigen, geht ihre Mutter, die Polizistin Liv, mit ihren Kolleg*innen auf die Suche nach dem Killer – und entdeckt dabei Unglaubliches…

Weitere Horrorfilm-Highlights, die euch 2023 erwarten, findet ihr in unserem Video:

11 Horrorfilm-Highlights 2024

Ihr seid schon durch mit „Viking Wolf“ und der Film hat euch gefallen? Dann wünscht ihr euch sicher eine Fortsetzung. Was wir zu dem Thema schon für Infos haben, erfahrt ihr jetzt.

„Viking Wolf 2“: Kommt eine Fortsetzung?

Zu einer Fortsetzung von „Viking Wolf“ ist aktuell noch nichts bekannt, schon gar nicht ist „Viking Wolf 2“ derzeit bestätigt. Das wäre allerdings so kurz nach der Veröffentlichung auch sehr ungewöhnlich. Sofern der aktuelle Erfolg des Films auf Netflix anhält, dürfte der Streaming-Dienst sicher über eine Weiterführung nachdenken.

Anzeige

Auch die Produktion scheint auf einen zweiten Teil des Werwolf-Horrors zu hoffen, da am Ende des Films eine Menge Fragen offen geblieben sind, die wir euch im Folgenden zusammengestellt haben.

Lust auf Lacher? Dann klickt euch durch unsere Bildstrecke zu den trashigsten Filmmonstern aller Zeiten:

Handlung von „Viking Wolf 2“: Worum könnte es gehen?

– Achtung: Ab hier folgen Spoiler für „Viking Wolf“ –

Anzeige

Das Ende bietet auf jeden Fall einige Anschlusspunkte für einen zweiten Teil von „Viking Wolf“. Thale hatte sich endgültig in den Werwolf verwandelt und ein schreckliches Blutbad angerichtet. Nachdem Thale bzw. der Werwolf nach einer dramatischen Verfolgungsjagd mit Beruhigungsmitteln außer Gefecht gesetzt wurde, sehen wir die betäubte Lykanthropin mit Liv an ihrer Seite im Krankenhausbett liegen.

Dort ringt Liv innerlich völlig zerrissen mit der Entscheidung, ob sie ihre „Tochter“ erschießen soll, um dem Morden ein Ende zu setzen. Da wir den finalen Todesschuss aber nicht zu Gesicht bekamen, schwante einigen wohl bereits, dass sie die Tat womöglich nicht übers Herz bringen konnte.

Spannende Stories vor nordischer Kulisse haben es euch angetan? Tolle Serien-Tipps dazu findet ihr in unserem Artikel:

Dieser Verdacht wurde in der allerletzten Szene so gut wie bestätigt, in der wir Liv mit einem wehmütigen Lächeln dabei beobachteten, wie sie die tödliche Silberkugel neben einem Foto ihrer Tochter absetzt – offensichtlich unbenutzt. Der Schluss liegt also sehr nahe, dass Thale in Wolfsform noch lebt.

Anzeige

Dann stellt sich aber natürlich die Frage, was mit ihr passiert ist. Hat Liv sie womöglich in die Wildnis entlassen, sodass Thale wieder auf freier Pfote ist und höchstwahrscheinlich weitermetzeln wird? Oder hat sie sie an einem (hoffentlich) sicheren Ort wie einem Keller oder einem verlassenen Bunker untergebracht und sucht vielleicht nach einem Heilmittel für ihre Tochter?

Außerdem sind als Folge von Thales Blutrausch einige Bewohner*innen von Nybo verletzt und somit wahrscheinlich angesteckt worden, unter anderem Thales Stiefvater Arthur. In „Viking Wolf 2“ könnte sich also eine regelrechte Werwolf-Seuche in der Stadt ausbreiten. Die Antwort auf diese Fragen würde Fans sicher brennend interessieren und wir hoffen, dass ein möglicher zweiter Teil von „Viking Wolf“ diese liefern wird.

Noch mehr Monster tummeln sich in unserem Quiz, in dem ihr die fiesen Ungeheuer dem passenden Horrorfilm zuordnen müsst:

Hat dir "„Viking Wolf 2”: Gibt es eine Fortsetzung des Werwolf-Horrors?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige