Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Vietnam War Story

Vietnam War Story


Anzeige

Vietnam War Story: Gut gemeinter Episodenfilm, der ein ehrendes Andenken an die in Vietnam verheizten US-Boys liefern will. Die episodische Struktur und die ganz und gar nicht reißerische, mitunter theatralische Inszenierung sind auf Video nicht sehr publikumswirksam. Trotz des durch „Platoon“ geschürten Interesses am Thema bei Genrefans nur mittlere Umsatzerwartung.

Vietnam War Story

Handlung und Hintergrund

Drei Geschichten aus dem Vietnamkrieg. 3 junge GIs treffen in einer Bar auf Vietcong-Soldaten („Der Kurzurlaub“). Ein junger Rekrut eines Spähtrupps tritt auf eine Miene mit Druckauslöser und muß stundenlang regungslos in sengender Hitze ausharren („Die Mine“). Ein kriegsversehrter Vietnamveteran stirbt bei einer kleinen Operation, gibt aber durch sein Beispiel den Schicksalsgefährten im Rehabilitationszentrum neuen Lebensmut („Zuhause“).

Drei Geschichten aus dem Vietnamkrieg: Drei junge GIs treffen in einer Bar auf Vietcong-Soldaten („Der Kurzurlaub“); ein junger Rekrut tritt auf eine Mine und muß stundenlang regungslos in sengender Hitze ausharren („Die Mine“); ein versehrter Vietnam-Veteran stirbt bei einer kleinen Operation, gibt aber durch sein Beispiel seinen Schicksalsgefährten neuen Lebensmut („Zuhause“). Gut gemeinter Episodenfilm, der ein ehrendes Andenken an die in Vietnam verheizten US-Boys liefern will. Eine ganz und gar nicht reißerische Inszenierung.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Kevin Hooks,
  • Raymond Danton
Produzent
  • Jack Gold
Darsteller
  • Tom Fridley,
  • David Harris,
  • Chris Robertson,
  • Eriq La Salle
Drehbuch
  • Patrick Sheane Duncan

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Gut gemeinter Episodenfilm, der ein ehrendes Andenken an die in Vietnam verheizten US-Boys liefern will. Die episodische Struktur und die ganz und gar nicht reißerische, mitunter theatralische Inszenierung sind auf Video nicht sehr publikumswirksam. Trotz des durch „Platoon“ geschürten Interesses am Thema bei Genrefans nur mittlere Umsatzerwartung.
    Mehr anzeigen
Anzeige