Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Vier für ein Ave Maria

Vier für ein Ave Maria

   Kinostart: 03.10.1969

Vier für ein Ave Maria im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Amüsanter Italowestern, in dem Bud Spencer und Terence Hill auf Eli Wallach treffen.

Der zum Tode verurteilte Bandit Cacopoulos wird losgeschickt, den beiden Gaunern Cat Stevens und Hutch Bessy 300.000 Dollar abzuknöpfen. Anstatt seine Beute zu seinem Auftraggeber zurück zu bringen, beginnt er lieber, sie unter den Armen zu verteilen. Danach schickt er sich an, offene Rechnungen mit zwei alten Partnern zu begleichen. Cat und Hutch holen Cacopoulos ein, der ihnen Geld anbietet, wenn sie ihn bei seiner Racheaktion unterstützen. Nachdem sie ein zweites Mal von Cacopoulos übers Ohr gehauen wurden, können Cat und Hutch ihn erneut aufspüren. Gemeinsam will man nun das Spielcasino eines Ganoven ausrauben.

Die ‚Vier‘ steht für vier Fäuste, womit einigermaßen umschrieben ist, worin es in dieser gelungenen Italowestern-Parodie mit Bud Spencer und Terence Hill (auch) geht. In einer Nebenrolle: Eli Wallach.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Vier für ein Ave Maria: Amüsanter Italowestern, in dem Bud Spencer und Terence Hill auf Eli Wallach treffen.

    Zweiter der drei Italowestern mit komödiantischem Einschlag, mit denen Giuseppe Colizzi den Grundstein für den dauerhaften Erfolg des Prügelduos Bud Spencer und Terence Hill legte. Von der Handlung her eine lose Fortsetzung von „Gott vergibt - Django nie“ (=“Zwei vom Affen gebissen“), ist der eigentliche Star des Films der neu hinzu gekommene Eli Wallach, der als schlitzohriger Bandit Cacopoulos seine Rolle als Tuco im legendären „Zwei glorreiche Halunken“ wieder aufleben lässt.
    Mehr anzeigen