„Victoria & Albert“ im Kino

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Gefühlvolles TV-Drama über die Ehe von Königin Victoria und ihrem deutschen Mann Albert.

Die 18-jährige Alexandrina Victoria wird nach dem Tod ihres Onkels, William IV., Königin des britischen Empire. Kurze Zeit später heiratet sie ihren Cousin Albert von Coburg-Sachsen-Gotha, der sich entgegen seiner Vorstellung erst bei Hofe einordnen muss. Aller Reserviertheit zum Trotz hält Victoria fest zu ihrem geliebten Mann, doch dann schlägt das Schicksal zu: Albert erkrankt lebensbedrohlich.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Victoria & Albert

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Victoria & Albert: Gefühlvolles TV-Drama über die Ehe von Königin Victoria und ihrem deutschen Mann Albert.

    Eine der letzten Rollen von Sir Peter Ustinov, der in diesem gefühlvollen Drama den sterbenden William IV. spielt. Im Gegensatz zu seinem bekannteren Bruder Colin war Albert-Darsteller Jonathan Firth bislang hauptsächlich in TV-Produktionen zu sehen. Zwei Jahre nach diesem Film stand er erneut in einer Produktion mit Peter Ustinov vor der Kamera: „Luther“.

Kommentare