Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Victor Crowley
  4. „Hatchet 5“ eine sichere Sache: Neue Hoffnung für Victor Crowley-Filme

„Hatchet 5“ eine sichere Sache: Neue Hoffnung für Victor Crowley-Filme

„Hatchet 5“ eine sichere Sache: Neue Hoffnung für Victor Crowley-Filme
© Sunfilm

Vor über zehn Jahren begann der Horrorspaß des mörderischen Sumpfgeistes im ersten „Hatchet“-Film. 2017 bescherte uns Regisseur und Franchise-Mastermind Adam Green den vierten Teil „Victor Crowley“. Geht es nach Jahren des Wartens endlich weiter?

Der Mythos des Honey Island Sumpfes hat bereits zahlreichen Opfern (mit viel Kunstblut und guten Lachern für die Zuschauer) das Leben gekostet. Hauptattraktion: Sumpfgeist Victor Crowley (Kane Hodder), der mit seiner Axt, im Original „Hatchet“, auf die Jagd nach allen Störenfrieden geht.

Im Trailer zur vierten Auskopplung seht ihr den Sumpfgeist in Aktion:

Hatchet 4: Victor Crowley - Trailer Englisch

Nachdem 2017 überraschend der vierte Teil „Victor Crowley“ im Sumpf-Slasher veröffentlicht wurde – in Deutschland etwa im Rahmen des Fantasy Film Fest zu sehen – konnte man erneut spekulieren ob Regisseur und Franchise-Mastermind Adam Green im Geheimen an einer fünften Ausgabe tüftelt.

Anzeige

In einem Interview (via Horror Channel) befeuerte Adam Green nun die Gerüchte um weitere Filme aus dem Franchise. „Legt man den Erfolg von ‚Victor Crowley‘ an den Tag, ist es so gut wie sicher, dass der Bayou Butcher erneut für Blutströme auf der Leinwand sorgen wird. […] Mein Team und ich kommen nur dann zum Franchise zurück, wenn wir alle bereit sind uns dem zu stellen. Unser Geheimnis, dass sich alle erneut in Victor Crowley verlieben, ist die Zeit. Wir achten darauf, mehrere Jahre an anderen Projekten zu verbringen, während die Hatchet Fortsetzungen entstehen.“

Selbstfinanziert und stets mit gleicher Crew – liebevoll „Hatchet Army“ genannt – gedreht, sind die bisherigen Teile ohne große Studio-Unterstützung in den Sümpfen Amerikas entstanden. Da ihm seine Fans in all den Jahren die Treue hielten, entstehen überhaupt erst weitere Sequels, wie Adam Green im Interview mit Horror Channel verriet.

„Ursprünglich habe ich lediglich eine „Hatchet“-Trilogie geplant. Aber als ich mich dazu entschied, ‚Victor Crowley‘ für mehr zurückzubringen, habe ich bereits einen kompletten Fahrplan ausgetüftelt, wie es weitergehen kann. Dank des Erfolgs von ‚Victor Crowley‘ sieht es nun erneut danach aus, dass ich die Sequels machen kann, die ich geplant habe.“

„Hatchet 5“ und weitere Sequels schon auf dem Weg?

Für den fünften Teil gäbe es eine wichtige Neuerung. In einem Interview im Januar 2018 bestätigte Green bereits, dass Victor Crowley den Sumpf verlassen würde. Nachdem er im dritten Teil vermeintlich besiegt war, wurde er im vierten Teil dank Voodoo-Zauber neu belebt. Doch dadurch ändern sich seine Regeln.

Anzeige

Fans des spaßigen Slashers warten derweil gespannt auf eine Fortführung. Wann und ob „Hatchet 5“ herauskommt, ist aktuell natürlich streng geheim. Dies passt zur generellen Verfahrensweise von Adam Green, der seine bisherigen Sequels gern im stillen Kämmerlein vollendete, nur um die Fans auf den Genre-Festivals der Welt zu überraschen.

Wenn ihr auch zum Erfolg der Horrorreihe und möglichen Sequels beitragen möchtet, könnt ihr „Victor Crowley“ und die „Hatchet“-Trilogie im Handel erwerben. Als  Schmankerl hat Adam Green gemeinsam mit Co-Autor Joe Knetter das Buch „I, Survivor“ über den vermeintlich einzigen Überlebenden Andrew Yong in seiner Horrorreihe veröffentlicht.

Horror-Quiz: Welcher Serienkiller nutzt diese Mordinstrumente?

Horror-Quiz: Welcher Serienkiller nutzt diese Mordinstrumente?

Hat dir "„Hatchet 5“ eine sichere Sache: Neue Hoffnung für Victor Crowley-Filme" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige