ZDF punktet mit "Vicky Cristina Barcelona" bei den Jüngeren

Ehemalige BEM-Accounts |

Vicky Cristina Barcelona Poster

Das ZDF startete am Montagabend seine Sommernachtsphantasien-Reihe mit dem Film „Vicky Cristina Barcelona“ und konnte damit – vor allem bei den jüngeren Zuschauern – für ZDF-Verhältnisse tolle Quoten einfahren.

Am späteren Montagabend interessierten sich 0,85 Millionen der 14- bis 49-Jährigen für den Woody Allen-Film mit Scarlett Johansson und Penélope Cruz. In dieser Altersgruppe lag der Marktanteil somit bei sehr guten 10,4 Prozent und somit klar über dem aktuellen Senderschnitt. Ebenfalls punkten konnte der Film beim Gesamtpublikum: Insgesamt 2,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bescherten dem ZDF einen Marktanteil von 12,9 Prozent.

Doch nicht nur am späteren Abend lief es gut für das ZDF bei den jüngeren Zuschauern: Auch um 20.15 Uhr reichte es bei den 14- bis 49-Jähigen für einen Marktanteil von 9,3 Prozent mit dem Film „Auftrag Schutzengel“. Insgesamt schalteten 4,48 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • ZDF punktet mit "Vicky Cristina Barcelona" bei den Jüngeren

    Das ZDF startete am Montagabend seine Sommernachtsphantasien-Reihe mit dem Film „Vicky Cristina Barcelona“ und konnte damit – vor allem bei den jüngeren Zuschauern – für ZDF-Verhältnisse tolle Quoten einfahren. Am späteren Montagabend interessierten sich 0,85 Millionen der 14- bis 49-Jährigen für den Woody Allen-Film mit Scarlett Johansson und Penélope Cruz. In dieser Altersgruppe lag der Marktanteil somit bei...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ZDF: "Vicky Cristina Barcelona" mit Penelope Cruz im Free-TV

    Das ZDF präsentiert am Montagabend, 4. Juli 2011 um 22.15 Uhr, die Free-TV-Premiere des Films „Vicky Cristina Barcelona“ mit Penelope Cruz, Scarlett Johansson und Javier Bardem in den Hauptrollen. Die romantische Komödie dreht sich um Vicky und Cristina, zwei amerikanische Freundinnen, die den Sommer in Barcelona verbringen wollen. Dabei haben die jungen Frauen konträre Ansichten über die Liebe - während die verlobte...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sky: Die Film-Neustarts dieser Woche

    Das Pay-TV-Unternehmen Sky hat auch diese Woche wieder einige Film-Neustarts zu vermelden, die auf dem Sender Sky Cinema starten. Den Anfang macht am Montag, 22. Februar 2010 um 20.15 Uhr, die Komödie “Happy-Go-Lucky“. Der Film erzählt die Geschichte der Grundschullehrerin Poppy, die immer gut gelaunt ist. Sie läuft in schrillen Klamotten durch die Gegend und lässt sich ihren Optimismus von niemandem verderben. Doch...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Vicky Cristina Barcelona
  5. ZDF punktet mit "Vicky Cristina Barcelona" bei den Jüngeren