Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Versuchung im Sommerwind

Versuchung im Sommerwind

Filmhandlung und Hintergrund

Frau Professor spielt Liebesgöttin auf einer Yacht.

Der berühmte Mediziner und alternde Chefarzt Professor Dr. Dr. Bornhard ist über die Maßen eifersüchtig auf seine junge attraktive Frau Claudia. Als er sie wegen einer Italienreise auf seiner Yacht im Mittelmeer allein lassen muss, will er sich ihrer Treue versichern, indem er seine drei besten Freunde als Begleiter und Aufpasser bestellt. Claudia rächt sich am misstrauischen Gatten und nimmt sich nacheinander jeden der drei als Liebhaber, während der Professor seinerseits mit seiner jungen Assistentin Renate eine Liaison eingeht.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Versuchung im Sommerwind: Frau Professor spielt Liebesgöttin auf einer Yacht.

    Einer der letzten Filme von Rolf Thiele („Grieche sucht Griechin“, „Das Mädchen Rosemarie“), der seinen Freund, Regisseur Helmut Käutner als Professor (eine Rolle, die Käutner damals häufig in Film und TV spielte) besetzte. Die Ehefrau spielt Yvonne Furneaux (Catherine Deneuves Schwester in „Ekel“ und Star des Hammer-Horror-Studios), die Assistentin die junge Christiane Hörbiger. Kein Sexfilm im Stil der Zeit, ein gepflegtes Erotikdrama. Die Liebhaber sind Paul Hubschmid und Peter Vogel verkörpert. Musik: Peter Thomas („Raumpatrouille“).
    Mehr anzeigen