Verpiss dich, Schneewittchen!

  1. Ø 3.4
   2018

Verpiss dich, Schneewittchen!: Bülent Ceylan spielt den Hobby-Musiker Sammy, der von einer Karriere als Rockstar träumt. Dann gründet Sammy seine eigene Band, die „Hamam Hardrockers“.

Trailer abspielen
Verpiss dich, Schneewittchen! Poster
Trailer abspielen

Kinoprogramm in deiner Nähe

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Alle Bilder und Videos zu Verpiss dich, Schneewittchen!

Filmhandlung und Hintergrund

Verpiss dich, Schneewittchen!: Bülent Ceylan spielt den Hobby-Musiker Sammy, der von einer Karriere als Rockstar träumt. Dann gründet Sammy seine eigene Band, die „Hamam Hardrockers“.

Der Hobby-Musiker Sammy (Bülent Ceylan) hat nur einen Traum: Als Rockstar will er auf der Bühne stehen und die Menge bewegen. Stattdessen putzt er im Hamam seines Bruders Momo (Kida Khodr Ramadan). Als eine Casting-Show für Bands im Fernsehen startet, sieht Sammy seine große Chance gekommen. Bisher ist er jedoch bloß als Solo-Musiker unterwegs. In kürzester Zeit muss Sammy eine Band zusammentrommeln.

Unterstützung bekommt er von seiner Schwester Jessi (Josefine Preuß), dem alternden Aushilfsmasseur Wolle (Paul Faßnacht) und Mahmut (Özgür Karadeniz), der genauso wohlbeleibt ist, wie sein Name verspricht. Die eigenwillige Band mausert sich bald zum Publikumsliebling. Doch die Label-Chefin Thomaschewsky (Sabrina Setlur) legt der Band „Hamam Hardrock“ einen Stolperstein nach dem anderen in den Weg.

„Verpiss dich, Schneewittchen“ — Hintergründe

Als Stand-up-Komiker füllt Bülent Ceylan bereits Hallen. Der sympathische Hardrocker gibt mit „Verpiss dich, Schneewittchen“ endlich auch sein Kinodebüt. Mit dabei ist eine ganze Reihe von Stars wie Josefine Preuß („Vorwärts immer!“) oder Tom Gerhard („Schmidts Katze“), aber auch altbekannte Gesichter aus dem Musikfernsehen wie Musikerin Sabrina Setlur und Moderatorin Mirjam Weichselbraun.

Auch für Regisseur Cüneyt Kaya ist „Verpiss dich, Schneewittchen“ das Kinodebüt. Kaya hatte zuvor an den Filmen „Die Summe meiner einzelnen Teile“ und „Ummah – Unter Freunde“ mitgewirkt.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(35)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kommentare