Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Veronica Mars
  4. News
  5. "Veronica Mars"-Film: Erster Trailer mit Kristen Bell als Hobbydetektivin

"Veronica Mars"-Film: Erster Trailer mit Kristen Bell als Hobbydetektivin

Ehemalige BEM-Accounts |

Veronica Mars Poster

Im Frühjahr kommt der lang erwartete „Veronica Mars“-Film nach der populären Fernsehserie in die US-Kinos. Inzwischen hat Veronica Mars - gespielt von Kristen Bell - als Jura-Studentin ihrem Hobby als Nachwuchsdetektivin abgeschworen - bis ihr Ex-Freund Logan des Mordes verdächtig wird. Jetzt ist endlich der erste US-Trailer eingetroffen!

Lange mussten Fans darauf warten, doch nun meldet sich schon bald Kristen Bell als Hobbydetektivin Veronica Mars nach ihrer gleichnamigen US-Serie zurück. Wie das aussieht, könnt ihr jetzt im ersten Trailer sehen!

Inzwischen sind einige Jahre ins Land gegangen und aus dem Highschool Mädchen ist eine junge Jura-Absolventin geworden. Auch wenn sie gegenüber ihrer neuen Chefin - gespielt von Jamie Lee Curtis - versichert, sie macht so etwas nicht mehr, wird sie schon bald wieder aktiv. Denn als ihr Ex-Freund Logan des Mordes verdächtig ist, ermittelt die junge Frau auf eigene Faust. Weitere Rollen konnten mit bekannten Gesichtern aus der Serie aber auch mit prominenten neuen Schauspielern besetzt werden. Dazu gehören Jason Dohring, Chris Lowell, Ryan Hansen, Krysten Ritter, Percy Daggs III, Tina Majorino, Francis Capra Ken Marino und Enrico Colantoni.

Rob Thomas konnte als Regisseur, Drehbuchautor und Creator der Serie Dank der finanziellen Unterstützung zahlreicher Fans den Kinofilm in nicht einmal einem Jahr fertigstellen. Im Frühjahr letzten Jahres riefen Rob Thomas und seine Hauptdarstellerin Kristen Bell über das Portal Kickstarter alle Veronica Mars-Fans dazu auf, sich an der Finanzierung des gleichnamigen Kinofilms zu beteiligen. Der Zuspruch war so groß, dass das Ziel von zwei Millionen US-Dollar Budget nach nur wenigen Stunden zur Verfügung stand. Insgesamt kamen über 5,7 Millionen Dollar von mehr als 91.500 Menschen aus allen Teilen der Welt zusammen – mehr als das Doppelte der erhofften und erwünschten Summe. Noch kein Filmprojekt der Kickstarter-Historie konnte ein solches Budget zusammentragen.

Als kleines Dankeschön präsentierten die Macher allen Fans vor wenigen Monaten auf der Comic Con in San Diego einen ersten kurzen Clip als Appetithäppchen. Nun erreicht uns der erste lange US-Trailer. Bis zum Kinostart dauert es nun auch nicht mehr lange: Veronica Mars läuft am 24. März 2014 in den USA an.

Dafür müssen deutsche Fans weiterhin auf einen Kinostart hoffen, denn bisher ist noch kein Verleiher gefunden. Auch wenn die populäre mehrteilige Fernsehserie Veronica Mars (2004-2007) hierzulande leider wenig Interesse fand, lag es doch hauptsächlich daran, dass die Serie im ZDF-Nachtprogramm versteckt wurde. Inzwischen ist die komplette Serie auf DVD erhältlich.


Ab sofort bestellbar:

News und Stories

  • CHiPs-Kinoremake kommt im "Lethal Weapon"-Stil - R-Rating möglich

    Kino.de Redaktion03.07.2015

    Das Remake um die kultigen Motorrad-Cops von der California Highway Patrol (kurz: "CHiPs") war ursprünglich als Komödie angedacht und sollte im Kielwasser des großen Erfolges der Neuauflage von 21 Jump Street fahren. Nun scheint sich die Ausrichtung jedoch zu drehen: Michael Peña (Herz aus Stahl), einer der beiden Hauptdarsteller (Peña wird in die Rolle von Frank "Ponch" Poncherello schlüpfen), äußerte in einem...

  • "Veronica Mars": Deutscher Trailer zum Kinostart im März

    Ehemalige BEM-Accounts03.03.2014

    Nun steht es fest: Am 13. März 2014 kommt der von Fans mitfinanzierte Kinofilm "Veronica Mars" nach der beliebten US-Serie in die deutschen Kinos. Der erste deutsche Trailer mit Kristen Bell als Hobbydetektivin ist nun eingetroffen!

  • "Veronica Mars"-Film: Erster Trailer mit Kristen Bell als Hobbydetektivin

    Ehemalige BEM-Accounts03.01.2014

    Im Frühjahr kommt der lang erwartete "Veronica Mars"-Film nach der populären Fernsehserie in die US-Kinos. Inzwischen hat Veronica Mars - gespielt von Kristen Bell - als Jura-Studentin ihrem Hobby als Nachwuchsdetektivin abgeschworen - bis ihr Ex-Freund Logan des Mordes verdächtig wird. Jetzt ist endlich der erste US-Trailer eingetroffen!