Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Verónica

Verónica

„Verónica“ – Spiel mit dem Teufel I Trailer
Anzeige

Verónica: Mit den drei „(REC)“-Filmen hat der spanische Regisseur Paco Plaza Horrorgeschichte geschrieben. Fast fünf Jahre ließ er sich Zeit, um auf den Regiestuhl zurückzukehren und eine neue Schreckensmär zu erzählen. Die Umsetzung ist zunächst einmal weniger radikal als Plazas bisherige Filme, aber die Stimmung ist ebenso unheilsschwanger. Und die Spannungsmöglichkeiten lotet der Suspense-Spezialist ebenfalls wieder aus...

Handlung und Hintergrund

Veronica und ihre beiden jüngeren Geschwister lässt der Tod ihres Vaters keine Ruhe. In ihrer Verzweiflung greifen sie zum äußersten Mittel und bemühen ein Ouija-Bord, um Kontakt mit dem Vater im Jenseits aufzunehmen. Dabei wecken sie allerdings einen Poltergeist, der sich fortan in der realen Welt manifestiert. Veronica setzt nun alles daran, ihre Geschwister vor dem übernatürlichen Eindringling zu schützen. Als aber alle klassischen Mittel nichts fruchten, ist guter Rat teuer. Und ihr Leben in Gefahr.

Eine Jugendliche muss ihre jüngeren Geschwister beschützen, nachdem sie gemeinsam versehentlich einen Poltergeist beschworen haben. Neuer Horror vom Regisseur der „(REC)“-Filme, zwar konventioneller, aber nicht weniger spannend.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Paco Plaza
Darsteller
  • Leticia Dolera,
  • Ana Torrent,
  • Sonia Almarcha

Kritiken und Bewertungen

3,0
90 Bewertungen
5Sterne
 
(28)
4Sterne
 
(12)
3Sterne
 
(9)
2Sterne
 
(17)
1Stern
 
(24)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mit den drei „(REC)“-Filmen hat der spanische Regisseur Paco Plaza Horrorgeschichte geschrieben. Fast fünf Jahre ließ er sich Zeit, um auf den Regiestuhl zurückzukehren und eine neue Schreckensmär zu erzählen. Die Umsetzung ist zunächst einmal weniger radikal als Plazas bisherige Filme, aber die Stimmung ist ebenso unheilsschwanger. Und die Spannungsmöglichkeiten lotet der Suspense-Spezialist ebenfalls wieder aus. Nach einer Premiere beim Fantasy Filmfest starkes Filmfutter für Fans.
    Mehr anzeigen
Anzeige