Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Verhexte Hochzeit

Verhexte Hochzeit


Anzeige

Verhexte Hochzeit: Magische Liebeskomödie: der bankrottbedrohte Enno bekommt Unterstützung von Hexe Emily.

Verhexte Hochzeit

Handlung und Hintergrund

Darsteller und Crew

  • Markus Knüfken
    Markus Knüfken
  • Isabella Parkinson
    Isabella Parkinson
  • Anna Loos
    Anna Loos
  • Tilo Prückner
    Tilo Prückner
  • Walter Gontermann
    Walter Gontermann
  • Kaspar Heidelbach
    Kaspar Heidelbach
  • Christian Granderath
    Christian Granderath
  • Lars Gärtner
  • Oscar Ortega Sánchez
  • Ercan Durmaz
  • Ciro de Chiara
  • Eckehard Ziedrich
  • Clemens Messow

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Verhexte Hochzeit: Magische Liebeskomödie: der bankrottbedrohte Enno bekommt Unterstützung von Hexe Emily.

    Manchmal müssen Menschen einfach zu ihrem Glück gezwungen werden. Zum Beispiel Enno (Markus Knüfken): Der ist doch tatsächlich drauf und dran, die kühle Anna-Clara (Anna Loos) zu heiraten, obwohl er sie gar nicht liebt; und das bloß, weil ihr Vater, ein vermeintlich schwerreicher Strumpffabrikant, mit einer kräftigen Kapitalspritze Ennos marode Internet-Firma retten soll. Eigentlich will Enno ja gar nicht, aber er hat die Sache selber verbockt: Enno ist ein notorischer Lügner. Wann immer er den Mund aufmacht, kommen die dreistesten Märchen raus. Wer weiß, in welch missliche Lage sich Enno sonst noch manövriert hätte, wenn ihm nicht ein gütiges Schicksal die hübsche Emily (Isabella Parkinson) vorbeigeschickt hätte. Emily ist zwar eine miserable Zauberin, aber dafür eine veritable Hexe.

    Kaspar Heidelbach, bekannt geworden als Fachmann für Krimis mit Action-Einlage („Das Tor des Feuers“, diverse WDR-„Tatorte“), inszeniert die hübsche Geschichte mit ungewohnter Freude an Gags und einem kräftigen Sinn für Übersinnliches. An Krimi-Zutaten fehlt es auch nicht, schließlich entdeckt Enno eines Tages in seinem Kofferraum einen Toten ohne Kopf. Der Körper allerdings erinnert ihn fatal an seinen Kreditgeber (Tilo Prückner), und plötzlich hat er nicht bloß Ärger mit zwei Frauen, sondern auch noch die Mafia am Hals.

    Hin und wieder wirkt die Geschichte (Drehbuch: Eckehard Ziedrich) mutwillig unübersichtlich, Isabella Parkinson mogelt sich wieder mal mit einem einzigen Gesichtsausdruck durch den Film, und Markus Knüfken leiert seinen Text in den Off-Kommentaren etwas lustlos ‚runter. Der Film entschädigt dafür mit fröhlichen magischen Einfällen wie Emilys sprechendem Kater oder einem Aufzug, der einen auch mal an die Copacabana bringt, und einer sympathischen Grundstimmung. tpg.
    Mehr anzeigen
Anzeige