Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Venom
  4. News
  5. „Venom 2“: Starttermin, Besetzung und Handlung

„Venom 2“: Starttermin, Besetzung und Handlung

„Venom 2“: Starttermin, Besetzung und Handlung
© Sony

Es ist offiziell: Tom Hardy kehrt schon im Herbst in „Venom 2″ zurück!

Venom - Trailer 2

Im Juni 2019 ließ Produzentin Amy Pascal gegenüber dem US-Ticketdienst Fandango (via We Got This Covered) verlauten, was sich wohl jeder Fan wünscht: Tom Hardy kehrt offiziell in „Venom 2“ als Enthüllungsreporter Eddie Brock zurück. Laut Syfy soll Hardy sogar einen Vertrag für „Venom 3“ unterzeichnet haben. Das Studio möchte langfristig ein eigenes Superhelden-Universum rund um die Spider-Man-Comics etablieren. Zuletzt hat Sony etwa den Trailer zu „Morbius“ mit Jared Leto veröffentlicht, in dem ein neuer Antiheld aus den Spidey-Comics vorgestellt wird.

Anzeige

Zumindest der US-Starttermin steht für „Venom 2“ bereits fest. Dort geht es am 1. Oktober 2020 weiter. Der deutsche Kinostart dürfte nur wenige Tage entfernt liegen.

Hier erfahrt ihr, welche großen Film uns noch so in diesem Jahr erwarten:

„Venom 2“: Dass wissen wir bisher

In einem Interview mit Movieweb gab Tom Hardy zu Protokoll, dass er die Hoffnung für einen „Venom“-Teil mit R-Rating noch nicht aufgegeben habe. Seiner Meinung nach könnte man „Venom“ sowohl für eine jüngere, als auch ältere Zielgruppe inszenieren. Hardy würde nur zu gern diese härtere Richtung einschlagen. Aktuell sieht es jedoch nicht danach aus, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht, da sie sich wahrscheinlich nach dem neuen Deal mit Disney ein mögliches Crossover mit den „Spider-Man“-Filmen offen halten wollen. Neben Tom Hardy kehrt außerdem Michelle Williams als Eddies Ex Anne Weying zurück, Zudem soll Naomie Harris („Moonlight“) als Bösewichtin Shriek zum Cast stoßen. Das ist bisher jedoch nur ein Gerücht.

Post-Credit-Scene kündigt Carnage an

In der Post-Credit-Scene haben wir das erste Mal Woody Harrelson als Bösewicht Carnage gesehen. Harrelson spielt den Serienkiller Cletus Kassidy, der im zweiten Teil zum neuen Bösewicht aufsteigen wird. Carnage ist so wie Venom ein Symbiont, jedoch deutlich brutaler und mächtiger. Und auch sein Wirt Kassidy ist an Brutalität und Psychopathie nicht zu überbieten.

Anzeige

Auf der New York Comic Con 2018 konnten Besucher unter anderem den Laptop von Eddie Brock, Tom Hardys Rolle aus „Venom“, durchblättern. Darin waren auch seine Notizen zu Cletus Kassidy zu finden, was uns einige schaurige Details über den Serienkiller verrät. So hat der spätere Carnage seine eigene Großmutter die Treppe hinuntergestoßen und damit getötet, bevor er ein Massaker in New York beging. Anschließend grub er seine Mutter aus ihrem Grab aus (Kassidy leidet laut Eddie Brock an einem Ödipus-Komplex) und tötete später elf Insassen in einem Hochsicherheitsgefängnis.

Zudem folterte und tötete er als Kind den Hund seiner Mutter mit einem Bohrer und schubste ein Mädchen vor einen Schulbus, wodurch sie ebenfalls starb, nachdem sie seine Avancen abgelehnte. Cletus Kassidy und damit Carnage sind also alles andere als entspannte Zeitgenossen.

Avengers-Quiz: Welcher Marvel-Held bist du?

 

Hat dir "„Venom 2“: Starttermin, Besetzung und Handlung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige