Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Venom 2: Let There Be Carnage
  4. News
  5. „Venom 2“ und Co. haben mehr Probleme als zunächst gedacht

„Venom 2“ und Co. haben mehr Probleme als zunächst gedacht

„Venom 2“ und Co. haben mehr Probleme als zunächst gedacht
© Sony

So langsam lockern sich die Gesetze, die Menschen dürfen sogar wieder ins Kino gehen. Doch Hollywood ist noch weit davon entfernt, wieder zur Normalität zurückzukehren.

Das Coronavirus hat die ganze Welt und somit auch Hollywood lahmgelegt. Nach und nach lockert sich die Situation jedoch wieder. Da so langsam die Kinos ihre Wiedereröffnung feiern, stellt sich natürlich die Frage, wie es in der Filmbranche weitergehen soll. Auch wenn die Kinos wieder Gäste willkommen heißen, wird es wohl noch eine lange Zeit dauern, bis die Unterhaltungsbranche zurück zur Normalität kehren kann.

Mit Disney+ großes Kino für zu Hause: Jetzt Testabo sichern

Anzeige

An einem normalen Filmset sind unzählige Menschen tätig. Neben den Schauspieler*innen und dem Regisseur oder der Regisseurin, gibt es noch etliche Crew-Mitglieder die für Licht, Make-up, Catering und weitere Aufgaben zuständig sind. Viele Mitarbeiter*innen müssen stundenlang auf Abruf bereit sein. In einer solchen Umgebung lassen sich Sicherheitsvorkehrungen und Schutzmaßnahmen nur schwer durchsetzen. Aufgrund des hohen Risikos haben sich bereits viele Hollywood-Stars und Filmschaffende dazu entschieden, vorerst kein Filmset mehr zu besuchen.

Ganz neu: Unsere Streaming-Suche direkt auf der Startseite:

Die Streaming-Suche

Hollywoods Elite möchte vorerst nicht arbeiten

Gegenüber Vanity Fair gesteht Oscarpreisträgerin Charlize Theron, dass sie nicht weiß, ob sie in nächster Zeit wieder zur Arbeit gehen wird. „Ich habe zwei kleine Kinder. […] Ich will mich mit diesem Zeug nicht anlegen“, so die Südafrikanerin. Mit dieser Einstellung steht sie nicht allein da. Regisseur Spike Lee möchte ebenfalls nichts riskieren. Am 12. Juni 2020 startet sein Film „Da 5 Bloods“ bei Netflix. Eigentlich hatte Lee geplant, in diesem Sommer einen Film in New York zu drehen. Bevor es kein Heilmittel gegen das Virus gibt, wird sich der Kultregisseur jedoch zurückhalten.

Grund für seine Einstellung ist jedoch nicht nur der Respekt vor dem Virus. „Wie soll man noch eine Liebesszene, oder eine intime Szene drehen?“, fragt sich Spike Lee. „Logan - The Wolverine“-Produzent Hutch Parker geht soweit, dass er ein komplettes Jahr lang aussitzt, bis sich die Lage wieder beruhigt hat. Es gibt jedoch auch noch andere Stimmen in Hollywood, die nach einer Möglichkeit suchen, trotz der aktuellen Krise weiterhin Projekte zu verwirklichen.

Anzeige

Nur was für echte Sci-Fi-Fans:

Hollywood in Zeiten von Corona

Venom 2: Let there be Carange“-Produzent Dan Wilson möchte einen Weg finden, Schauspieler*innen und Crew-Mitglieder wieder ans Set zu bringen. Hierbei werden auch die Sorgen der Filmschaffenden in die Planung mit einbezogen, um für alle eine sichere Umgebung zu schaffen. Regisseur Roland Emmerich hat bereits einige Ideen, wie ein sicheres Set gewährleistet werden kann. Es ist jedoch mit höheren Kosten verbunden.

Der 64-Jährige plant, bereits im Herbst 2020 sein neues Sci-Fi-Epos „Moonfall“ zu drehen. Damit sich die beiden Stars Halle Berry und Josh Gad sowie die restliche Crew keiner Gefahr aussetzen müssen, hat Emmerich bereits vorgesorgt. Es wird für jede/n Schauspieler*innen einen extra Makeup-Artist geben. Zusätzlich sollen Sicherheitsleute am Set sein, die für die Einhaltung von Sicherheitsabständen und weiteren Vorkehrungen sorgen. Um ein Zusammentreffen von zu vielen Menschen zu verhindern, soll der Cast und die Crew aufgeteilt werden. Schauspieler*innen sollen sich also separat von den Technik-Leuten oder der Licht-Crew aufhalten. Ob sich unter diesen Vorkehrungen weitere Filmschaffende trauen, wieder an die Arbeit zu gehen, wird sich zeigen.

Kennt ihr euch mit Action-Filmen aus? Dann beweist es in unserem Quiz:

Actionfilm-Quiz: Erkennst du die Actionkracher der 2010er-Jahre an einem Bild?

Hat dir "„Venom 2“ und Co. haben mehr Probleme als zunächst gedacht" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige