Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Venom 2: Let There Be Carnage
  4. News
  5. „Venom 2“ startet in wenigen Monaten im Kino: Titel verspricht Marvel-Gemetzel

„Venom 2“ startet in wenigen Monaten im Kino: Titel verspricht Marvel-Gemetzel

„Venom 2“ startet in wenigen Monaten im Kino: Titel verspricht Marvel-Gemetzel
© Sony Pictures

„Venom“-Fans werden sich leider noch einige Monate länger gedulden müssen bis zum Kinostart. Dabei macht der offizielle Titel richtig Lust auf einen Kinobesuch.

Auch Sony Pictures‘ ambitionierte Fortsetzung zum 2018er-Kinohit „Venom“ hat es erwischt: Statt am 1. Oktober 2020 wird der Antihelden-Streifen in Deutschland erst am 24. Juni 2021 in den Kinos starten – satte acht Monate später.

Marvel-Unterhaltung gibt es schon jetzt bei Disney+: Sichert euch vor der Preiserhöhung am 23. Februar noch das günstigere Abo

Anzeige

„Venom“ spielte vor allem durch den großen Erfolg in China, dem zweitwichtigsten Kinomarkt der Welt, weltweit rund 856 Millionen US-Dollar ein. Dass eine Fortsetzung folgen würde, war also klar. Und der von Andy Serkis verantwortete Film hat auch einen vielversprechenden offiziellen Titel: „Venom: Let There Be Carnage“.

Kino ist aktuell keine Option. MCU-Fans müssen aber nicht auf ihre Lieblinge verzichten, wie diese Disney+-Serien beweisen:

Marvel-Serien auf Disney+

„Venom: Let There Be Carnage“: Titel enthüllt den neuen Gegner

 

Das klingt fast so, als hätte das Studio direkt mit dem Titel den kommenden Gegenspieler von Eddie Brock (Tom Hardy) und Venom gespoilert. Aber nur fast, denn bereits in der Post-Abspann-Szene aus „Venom“ wurde Woody Harrelson als psychopathischer Serienkiller Cletus Kasady eingeführt. Fans der Marvel-Comics wissen, Kasady ist der Wirt des Symbionten Carnage, seines Zeichens Abkömmling von Venom.

Anzeige

„Let There Be Carnage“ lautet grob übersetzt „Lasst das Gemetzel beginnen“. Und genau das wird man wohl als geneigter Fan erwarten dürfen. Bereits „Venom“ hatte nicht zuletzt durch die „Hassliebe“ zwischen dem Journalisten Brock und des Symbionten Venom eine eher heitere Stimmung, die durch die spektakulären und überdrehten Bombast-Kämpfe nur gesteigert wurde. Mit Harrelsons Kasady/Carnage-Combo darf man also mehr davon erwarten. Ganz klar, „Venom: Let There Be Carnage“ scheut nicht davor, das Alberne mit offenen Armen zu empfangen. Einen weiteren „Dark Knight“ wollten die Macher aber auch nie anstreben.

Und vielleicht könnte es ja zum Cameo-Auftritt Spider-Mans kommen. Tom Holland hatte schon öfter in der Vergangenheit betont, dass er daran interessiert sei. Und der Vorlage getreu wäre das zudem auch, da Carnage in den Comics häufig nur von Venom und Spider-Man gemeinsam bezwungen werden kann. Die Hoffnung lebt also weiter, auch hinsichtlich des Kinostarts. Ob der angesichts der Corona-Pandemie diesmal eingehalten werden kann, bleibt offen.

Wie gut kennt ihr euch bei den vielen Marvel-Figuren aus? Testet euer Wissen:

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

 

Hat dir "„Venom 2“ startet in wenigen Monaten im Kino: Titel verspricht Marvel-Gemetzel" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige