Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Venom 2: Let There Be Carnage
  4. News
  5. Spider-Man und Venom in einem Film: Tom Hardy will Wunsch der Marvel-Fans erfüllen

Spider-Man und Venom in einem Film: Tom Hardy will Wunsch der Marvel-Fans erfüllen

Spider-Man und Venom in einem Film: Tom Hardy will Wunsch der Marvel-Fans erfüllen
© Sony Pictures

Viele Marvel-Fans wünschen sich, dass Spider-Man auch in den Filmen von Sony auftaucht. „Venom 2“-Star Tom Hardy hofft auch auf ein solches Crossover.

Seit 1999 ist Sony im Besitz der Rechte an Spider-Man und hat schon verschiedene Filmversionen der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft produziert. Dank eines Deals mit Disney ist Spider-Man mittlerweile auch Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU). Sony setzt dagegen auf ein eigenes Universum unter anderem mit den „Venom“-Filmen und „Morbius“.

Mehr aus dem MCU gibt es bei Disney+: Holt euch jetzt ein Abo

Anzeige

Es ist also wenig überraschend, dass sich Fans einen gemeinsamen Film mit dem MCU-Spider-Man (Tom Holland) und den Schurken aus dem Sony-Universum wünschen. Nun hat Venom-Darsteller Tom Hardy in einem Gespräch mit Esquire bestätigt, dass er ebenfalls auf ein Crossover hofft:

„Wenn beide Seiten dazu bereit sind und es für beide Seiten von Vorteil ist, sehe ich keinen Grund, warum das nicht möglich sein sollte. Ich setze mich mit aller Kraft dafür ein, dieses Vorhaben im Rahmen dessen, was im Business korrekt ist, umzusetzen. Aber es wäre dumm, nicht zu den Olympischen Spielen zu fahren, wenn man 100 Meter läuft, also ja! Ich möchte auf diesem Feld spielen.“

Kennt ihr euch im MCU aus? Dann habt ihr bestimmt die Easter Eggs aus dem Video auch entdeckt:

23 Easter Eggs aus dem Marvel Universum

Ein Crossover mit Spider-Man und Venom ist nicht so einfach

Tom Hardy befürwortet also ein Crossover zwischen dem „Spider-Man“-Universum von Sony und dem MCU und spricht vielen Fans damit sicherlich aus der Seele. Allerdings betont der Schauspieler auch, dass ein solches Projekt schwierig umzusetzen ist. Denn im Vorfeld müssten komplizierte Gespräche zwischen den Verantwortlichen von Marvel und Sony geführt werden. Hardy erklärt, dass er als einzelne Person nur begrenzt Macht hat, um solche Verhandlungen durchzusetzen.

 

Anzeige

Auch wenn Hardy sich zurückhält, zu bestätigen, dass ein Film kommen wird, in dem sein Eddie Brock und Spider-Man aufeinandertreffen werden, können sich Fans freuen, dass der Schauspieler hinter dem Wunsch vieler Zuschauer*innen steht. Insbesondere, da Hardy bei „Venom 2: Let There Be Carnage“ nicht nur vor der Kamera zu sehen ist, sondern auch am Drehbuch mitgearbeitet hat, also über ein gewisses Maß an Mitspracherecht verfügt. Die Zukunft wird zeigen, ob ein Crossover-Film tatsächlich kommen wird. Erstmal soll „Venom 2“ am 21. Oktober 2021 in die Kinos kommen.

Stellt euer Marvel-Wissen im Quiz unter Beweis:

Das große MCU-Quiz: Wie gut kennst Du die Filme des Marvel Cinematic Universe?

Hat dir "Spider-Man und Venom in einem Film: Tom Hardy will Wunsch der Marvel-Fans erfüllen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige