Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Vendo cara la pelle

Vendo cara la pelle


Anzeige

Vendo cara la pelle: An "Mein großer Freund Shane" angelehnter Rachewestern.

Vendo cara la pelle

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Nachdem die komplette Familie von Shane ausgelöscht wurde, schwört er Rache und verwandelt die heimische Ranch zum Schießstand. Zunächst ist Shane gnadenlos und begräbt seine Opfer auch bei lebendigem Leibe, doch als er eine schöne junge Witwe und ihren Sohn kennenlernt, beginnt ein gradueller Änderungsprozess: Sein Bedürfnis nach Rache weicht zunehmend - zumal er erfährt, dass eines seiner Opfer seine Tat bereut und zum Mönch geworden ist. Wird Shane seine Rache bis zur letzten Konsequenz durchführen?

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Ettore Maria Fizzarotti
Darsteller
  • Mike Marshall,
  • Michèle Girardon,
  • Valerio Bartoleschi,
  • Dane Savours,
  • Spartaco Conversi,
  • Germano Longo
Drehbuch
  • Giovanni Simonelli
Kamera
  • Stelvio Massi

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Vendo cara la pelle: An "Mein großer Freund Shane" angelehnter Rachewestern.

    Nur diesen einen Western inszenierte Ettore Fizzarotti (1918 - 1985) in seiner Karriere. Wie der Name des Helden ahnen lässt, nutzt der Regisseur die Grundkonstellation von George Stevens‘ Klassiker „Mein großer Freund Shane“, um eine puristische Rachegeschichte zu erzählen. Kameramann Stelvio Massi wurde später ein gefragter Actionregisseur. Der Amerikaner Mike Marshall ist der Sohn der legendären französischen Schauspielerin Michele Morgan (seine Schwester Tonie ist in Frankreich eine erfolgreiche Regisseurin - „Die Detektivin“) und spielte in einem weiteren Italowestern, „Tödlicher Ritt nach Sacramento“, sowie in dem Bond-Film „Moonraker“.
    Mehr anzeigen
Anzeige