Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Vatikan - Die Macht der Päpste 5: Papst Johannes Paul II. und die Freiheit

Vatikan - Die Macht der Päpste 5: Papst Johannes Paul II. und die Freiheit

Papst Johannes Paul II. war bei seinem Amtsantritt 1978 wesentlich jünger als seine Vorgänger. Er war der erste Papst seit langem, der sich wieder aktiv in die Politik einmischte. Beim Besuch seines Heimatlandes Polen 1979 stärkte er die Oppositionsbewegung, die sich ein Jahr später in umfassenden Streiks Bahn brach. Beinahe hätte dem Papst dieses Engagement das Leben gekostet: 1981 verübte ein Türke im Auftrag des KGB ein Attentat auf Johannes Paul.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)