Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Various Artists - Eurovision Song Contest Vienna 2015
  4. Lordi drehen Horrorfilm

Lordi drehen Horrorfilm

Ehemalige BEM-Accounts |

© Kurt Krieger

Beim Eurovision-Songcontest schockierten Lordi 2006 die Zuschauer, jetzt wollen die Monster-Rocker im Kino für Angst und Schrecken sorgen.

Sie wollen im Kino metzeln: Lordi © Kurt Krieger

Trotz oder gerade wegen der furchteinflößenden Kostüme und ihrer ausgefallenen Bühnenshow gewann die finnische Hardrock Band souverän mit „“ beim Grand Prix in Athen. Nun wollen sich Lordi als Monster und Zombies auch auf der Leinwand verewigen - und das so blutig wie möglich.

„Es wird ein grausamer, blutiger Splatter, in dem unsere Figuren wahllos Leute abschlachten“, erklärt Lordi-Frontman Tomi Putaansuu und gibt gleich eine Warnung vorweg: „Der Film wird nichts für Kinder sein.“ Damit hatte bei dem Gedanken an Lordi aber auch niemand gerechnet. Der Horrorschocker soll noch vor Weihnachten in die Kinos kommen. Wer sich allerdings der Jungs und der einzigen Dame in der Band annehmen wird und das Monsterspektakel inszeniert, ist noch nicht bekannt.

Monster, Zombies, Lordi

Putaansuu, auch Mr. Lordi genannt, gründete die Band 1992. Durch den Eurovision-Songcontest 2006 gewann diese an ungeheurer Popularität. Ihre eingefleischte Fangemeinde im Internet vergrößerte sich schnell, trotz der scharfen Kritik, Lordi würde satanistischen Glauben verbreiten. Nun wollen Lordi mit einer Tour Amerika und Asien erobern und mit dem Horrorfilm die Welt.

News und Stories

  • Lordi drehen Horrorfilm

    Lordi drehen Horrorfilm

    Die Vorjahressieger des Eurovision-Songcontest wollen ihrem Monsterimage alle Ehre machen und auf der Kinoleinwand ein blutiges Massaker anrichten.

    Ehemalige BEM-Accounts