VANish

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Eine mal recht ungewöhnliche und originelle Idee hatten die Macher dieses durchaus spannenden und gut funktionierenden Roadmovie-Thrillers der B-Klasse, als sie beschlossen, den Film komplett aus dem Inneren des titelgebenden Fahrzeugs zu filmen. Tatsächlich bleiben Zuschauer und Kamera im Wagen, Konflikte außerhalb werden durch die Tür beobachtet oder erschließen sich akustisch. Flotte, blutige Angelegenheit mit...

Die Gauner Jack, Max und Shane sind Freunde und doch recht unterschiedliche Charaktere. Der eine ist ein impulsiver und brutaler Draufgänger, der andere ein konzentrierter, überlegter Planer, und der dritte ein psychisch angetickter Nahostveteran an der Schwelle zum Durchdrehen. Gemeinsam haben sie sich ein hohes kriminelles Ziel gesteckt, nämlich die Tochter des berüchtigten Gangsterbosses Carlos zu entführen und den alten um eine beträchtliche Summe zu erpressen. Was sie nicht wissen: Zwischen Vater und Tochter herrscht seit Jahren Funkstille.

Drei junge Gauner beschließen, die Tochter eines Gangsters zu kidnappen. Die Aktion entwickelt sich zum Albtraum. Bekannte B-Film-Gesichter in einem experimentierfreudigen Roadmovie-Thriller, komplett in einem Auto inszeniert.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu VANish

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Eine mal recht ungewöhnliche und originelle Idee hatten die Macher dieses durchaus spannenden und gut funktionierenden Roadmovie-Thrillers der B-Klasse, als sie beschlossen, den Film komplett aus dem Inneren des titelgebenden Fahrzeugs zu filmen. Tatsächlich bleiben Zuschauer und Kamera im Wagen, Konflikte außerhalb werden durch die Tür beobachtet oder erschließen sich akustisch. Flotte, blutige Angelegenheit mit Überraschungen, Fans vom Fach riskieren einen Blick.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. VANish