Vanilla Sky Poster

Cameron Crowe kriegt sie alle in "Vanilla Sky"

Kino.de Redaktion  

Für seine Romanze hat der Regisseur ein wahres Staraufgebot an Land gezogen, Tom Cruise, Penelope Cruz und Cameron Diaz werden in Vanilla Sky mitspielen. Der Film ist eine Adaption des spanischen Streifens Open Your Eyes aus dem Jahre 1997. In dem Film geht es um einen Mann, der sich in die Freundin seines besten Freundes verliebt. Kurz darauf überlebt er einen Autounfall nur knapp und verliert dabei sein Gesicht. Doch er hat Glück, die Ärzte können sein Gesicht wiederherstellen und die Angebetete gesteht ihm ihre Liebe. Doch dann passieren seltsame Dinge und der Mann merkt, daß sein Schicksal nicht mehr in seiner Hand liegt. Vanilla Sky ist für Regisseur Cameron Crowe eine doppelte Herausforderung. Für ihn ist es der erste düstere und surreale Film, nachdem er sich mit romantischen Komödie wie Almost Famous und Jerry Maguire einen Namen gemacht hat. Weiterhin ist es sein erster Film, zu dem er das Drehbuch nicht selbst geschrieben hat.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare