Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Van Helsing
  4. News
  5. Erste Infos zum neuen „Van Helsing“-Film enthüllen große Überraschung

Erste Infos zum neuen „Van Helsing“-Film enthüllen große Überraschung

Erste Infos zum neuen „Van Helsing“-Film enthüllen große Überraschung
© Universal

Das Filmstudio Universal plant für die nahe Zukunft eine wahre Monster-Offensive. Nachdem dem Fürsten der Finsternis in „Dracula Untold“ bereits frischer Wind eingehaucht wurde und auch „The Mummy“ auf die große Leinwand zurückkehren wird ist es nicht ganz abwegig, dass auch in Punkto „Van Helsing“ ein neues Kapitel aufgeschlagen wird. Jetzt sind erste Details zum neusten Film über den Vampirjäger bekannt geworden.

Poster Van Helsing

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Bereits vor einiger Zeit berichteten wir darüber, dass der berühmte Vampirjäger Van Helsing bald auf die Leinwand zurückkehren wird. Damit wagt sich das Filmstudio Universal 12 Jahre nach Hugh Jackmans Auftritt als „Van Helsing“ erneut an den ikonischen Charakter und die Verantwortlichen hinter den Kulissen haben bereits eine Idee, wie sie den altehrwürdigen Stoff dieses Mal anpacken wollen. Laut Berichten der Kollegen von Screenrant steht allen Fans von Draculas Gegner eine gravierende Änderung der Geschichte bevor.

Universal will Van Helsing in die Moderne hieven

Drehbuchautor Jon Spaihts hat die Marschrute für den neuen „Van Helsing“-Film nun recht klar beschrieben. So werde es sich bei dem kommenden Film auch um einen völligen Neuanfang für die Figur selbst handeln. Die Zeiten, in denen der Vampirjäger ein niederländischer Doktor auf der Jagd nach Dracula war, seien - zumindest im Kino - vorbei und aus dem Vampirjäger wird ein moderner Monster-Jäger, der in der Gegenwart des 21. Jahrhunderts Jagd auf alle möglichen und unmöglichen Dämonen machen wird. Auf diese Art wird es ihm auch möglich sein, in anderen Filmen des neuen Monster-Universums aufzutreten.

„Dracula Untold“: Luke Evans kehrt als Vampirfürst zurück

Wann der Monsterjäger seine modernisierte Mission antreten wird, können wir im Moment noch nicht genau sagen. Allerdings wissen wir, dass Universal nach dem Start von „The Mummy“ mit Tom Cruise und Russell Crowe am 08. Juni 2017 noch zwei weitere Daten für sein Monster-Universum reserviert hat. Dabei handelt es sich um den 13. April 2018 und den 15. Februar 2019. Wir gehen davon aus, dass sich Van Helsing einen dieser Termine schnappen wird.