Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Uro

Uro

Filmhandlung und Hintergrund

Nicht nur in Dänemark, sondern auch in Norwegen versteht man sich auf die Herstellung realitätsnaher ungeschminkter Thriller aus der unteren Ebene des Fahnder- und Drogenmilieus. In diesem Fall gehen wir mit einem Bad Lieutenant auf Streife, der es aber gut meint und in Wahrheit nur das organisierte Verbrechen infiltrieren will, dabei aber prompt und regelmäßig alles schlimmer macht, als es vorher war. Spannend, ungeschönt...

Der aus desolaten Familienverhältnissen stammende Hans-Peter ist Mitglied eines eingeschwornen Polizeiteams namens URO und in dieser Funktion Drogendealern auf der Spur. Als er im Zuge seiner Arbeit auf seine ehemalige Schulfreundin Mette trifft, verliebt er sich in das Mädchen, obwohl Mette die Tochter eines stadtbekannten Gangsterbosses ist. Mit Hilfe von Mette und dem Dealer Marco gelingt es ihm, die Bande zu unterwandern, doch weil er eigenmächtig vorgeht, gibt’s bald Ärger mit den eigenen Leuten.

Ein norwegischer Drogenfahnder unterwandert eigenmächtig eine gefährliche Gangsterbande und riskiert Ärger mit den eigenen Kollegen. Realitätsnaher Cop-Thriller.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Uro

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Nicht nur in Dänemark, sondern auch in Norwegen versteht man sich auf die Herstellung realitätsnaher ungeschminkter Thriller aus der unteren Ebene des Fahnder- und Drogenmilieus. In diesem Fall gehen wir mit einem Bad Lieutenant auf Streife, der es aber gut meint und in Wahrheit nur das organisierte Verbrechen infiltrieren will, dabei aber prompt und regelmäßig alles schlimmer macht, als es vorher war. Spannend, ungeschönt und energiegeladen - ein guter Tip für Krimifreunde, die Qualität nicht an prominenten Hollywoodnamen festmachen.
    Mehr anzeigen