Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Upside Down
  4. "Upside Down"-Trailer: Für Jim Sturgess und Kirsten Dunst steht die Welt Kopf

"Upside Down"-Trailer: Für Jim Sturgess und Kirsten Dunst steht die Welt Kopf

Ehemalige BEM-Accounts |

Upside Down Poster

Am 22. August kommt die ungewöhnliche Liebesgeschichte „Upside Down“ von Juan Solanas bundesweit in die Kinos. Die beiden Hauptdarsteller Kirsten Dunst und Jim Sturgess kommen aus zwei Welten, die näher und gleichzeitig weiter von einander nicht sein könnten. Der erste deutsche Trailer zum 3D-Film macht richtiggehend schwindelig.

Regisseur und Drehbuchautor Juan Solanas erzählt in Upside Down die ungewöhnliche Liebesgeschichte zweier Menschen, die in zwei unterschiedlichen Welten innerhalb eines Universum leben. In den Hauptrollen sind Jim Sturgess und Kirsten Dunst zu sehen. Nun ist der erste deutsche Trailer mit atemberaubenden Bildern eingetroffen.

Und darum geht es: Jim Sturgess spielt dabei einen jungen Mann namens Adam, der bescheiden lebt und Tag für Tag versucht, über die Runden zu kommen. Doch er existiert in einem Universum jenseits unserer Vorstellungskraft. Adam ist leicht romantisch veranlagt und so hält er an der Erinnerung an ein Mädchen, das er einst als kleiner Junge getroffen hat, fest. Doch Eden (gespielt von Kirsten Dunst) stammt aus einer anderen Welt -ein umgekehrter und wohlhabender Kosmos mit seiner eigenen Schwerkraft. Dieser liegt direkt über seiner eigenen Welt und ist unerreichbar für ihn. Und jeder Kontakt zu Eden ein Tabu, da der Kontakt zwischen den Bewohnern beider Erden von der Regierung strengstens untersagt ist. Doch als Adam eines Tages die erwachsene Eden im Fernsehen sieht, ist er entschlossen, sie zurück zu bekommen. Adam und Eden treffen sich heimlich wieder, aus einer kindlichen Liebelei entwickelt sich eine unerlaubte Liebe. Adam beschließt, irgendwie endgültig in Edens Welt zu gelangen. Und weder die Gesetze der Schwerkraft, noch die Gesetze der Welt können ihn aufhalten…

In weiteren Rollen sind John Maclaren („The Day After Tomorrow“) und Timothy Spall („The King’s Speech“, „Alice im Wunderland“) zu sehen.

Das spannende Drama Upside Down kommt am 22. August 2013 bundesweit in die Kinos.

News und Stories

  • "Upside Down"-Trailer: Für Jim Sturgess und Kirsten Dunst steht die Welt Kopf

    Ehemalige BEM-Accounts04.07.2013

    Am 22. August kommt die ungewöhnliche Liebesgeschichte "Upside Down" von Juan Solanas bundesweit in die Kinos. Die beiden Hauptdarsteller Kirsten Dunst und Jim Sturgess kommen aus zwei Welten, die näher und gleichzeitig weiter von einander nicht sein könnten. Der erste deutsche Trailer zum 3D-Film macht richtiggehend schwindelig.