Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Unzertrennlich

Unzertrennlich

   Kinostart: 17.01.2019

Unzertrennlich: Dokumentation über die Geschwister von Kindern, die mit Behinderung oder schweren Erkrankungen aufwachsen — und sich schon früh großer Verantwortung stellen.

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Dokumentation über die Geschwister von Kindern, die mit Behinderung oder schweren Erkrankungen aufwachsen — und sich schon früh großer Verantwortung stellen.

Wie gehen die Geschwister von Kindern mit Behinderung oder lebensverkürzenden Erkrankungen mit ihrer besonderen Stellung im Familiengefüge um? Stehen sie im Schatten einer Krankheit, an der sie selbst nicht leiden? Oder finden sie ganz andere Wege, mit den Anforderungen und der Verantwortung umzugehen? Die Dokumentarfilmerin Frauke Lodders hat Geschwisterpaare begleitet, die schon früh Erfahrungen mit Krankheit und Tod machen und deren Lebensrealität sich deshalb deutlich von der anderer Kinder in ihrem Alter unterscheidet.

„Unzertrennlich“ — Hintergründe

Die Dokumentation von Frauke Lodders („Seeing Art/Kunst sehen“) ist für den Hessischen Filmpreis 2018 nominiert und wurde auf dem 35. Kasseler Dokumentarfilm und Videofest mit dem Goldenen Herkules ausgezeichnet.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Unzertrennlich

Darsteller und Crew

  • Frauke Lodders
    Frauke Lodders
  • Matthias Greving
    Matthias Greving
  • Mike Beilfuß
    Mike Beilfuß
  • Timo Schwarz
    Timo Schwarz
  • Fabian Schmalenbach
    Fabian Schmalenbach
  • Kirsten Ottersdorf
    Kirsten Ottersdorf

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kommentare