Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Doggy Style

Doggy Style

Doggy Style - Trailer Deutsch
© Universal Studios
Anzeige

Strays: Schwarzhumorige Live-Action-Komödie, in der der ausgesetzte Hund Reggie alles daran setzt, seinem ehemaligen Besitzer eins auszuwischen.

Handlung und Hintergrund

Als Hundebesitzer Doug eines Tages seinen gnadenlos optimistischen und liebenswerten Border Terrier Reggie (Freshtorge) auf herzlose Art und Weise aussetzt, ahnt er nicht, was ihm blüht. Der naive Reggie ist sich zunächst sicher, dass sein geliebtes Herrchen ihn niemals absichtlich im Stich lassen würde. Doch der ungehobelte Boston Terrier Bug (Eko Fresh) belehrt den verlassenen Vierbeiner schnell eines Besseren. Der freiheitsliebende Streuner ist überzeugt, dass Hundebesitzer allesamt Schwachköpfe sind. Allmählich beginnt Reggie, seine uneingeschränkte Treue zu Doug zu hinterfragen und diesen als den gefühlskalten Tierquäler zu sehen, der er ist.

Die beiden Streuner schwören Doug Rache und erhalten dabei Unterstützung von Bugs Freunden, die Reggies Schicksal nachvollziehen können. Da gibt es zum Beispiel die clevere Australian-Shepherd-Hündin Maggie, die von ihrem Besitzer kurzerhand durch einen neuen Hundewelpen ersetzt wurde, oder die ängstliche gestresste Therapie-Dogge Hunter. Gemeinsam stürzen sich die vier in ein turbulentes Abenteuer – mit dem Ziel, es Doug so richtig heimzuzahlen.

Der offizielle Trailer verspricht ein humorvolles Vierbeiner-Abenteuer:

Doggy Style - Trailer Deutsch

Doggy Style“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Mit „Doggy Style“ erobert am 31. August 2023 eine Live-Action-Komödie für Erwachsene mit extra bissigem Humor die Kinoleinwände. Regisseur Josh Greenbaum („Barb and Star Go to Vista Del Mar“) schuf gemeinsam mit Drehbuchautor Dan Perrault („American Vandal“) eine Persiflage auf kuschelig-süße Hundefilme, denn in „Doggy Style“ geht es bei den Streunern auch mal nicht ganz jugendfrei zu.

Anzeige

Während im englischen Original die Hollywood-Stars Will Ferrell („Get Hard“) und Jamie Foxx („Ray“) den Hunden Reggie und Bug ihre Stimmen leihen, ist auch der deutsche Sprecher*innen-Cast prominent besetzt. Der Streuner Bug wird von dem aus Köln stammenden Rapper Eko Fresh gesprochen. Dieser erlangte 2003 mit seinem Hit „König von Deutschland“ auf einen Schlag große Bekanntheit und ist seitdem aus der deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Mit dem Projekt „Blockbustaz“ startet er 2015 seine Schauspielkarriere. Dem frischgebackenen Streuner Reggie leiht Torge Oelrich, auch bekannt als Freshtorge, seine Stimme. Dieser ist als Comedy-Youtuber bekannt geworden und hat inzwischen weit über 5 Millionen Abonnenten. Außerhalb der Online-Welt ist Freshtorge seit dem Frühjahr 2023 mit seiner ersten eigenen Sketch-Comedy-Serie „Einsame Herzen“ und einer erfolgreichen Live-Tour zu sehen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Josh Greenbaum
Darsteller
  • Eko Fresh,
  • Will Ferrell,
  • Jamie Foxx,
  • Will Forte,
  • Freshtorge

Kritiken und Bewertungen

3,4
137 Bewertungen
5Sterne
 
(66)
4Sterne
 
(9)
3Sterne
 
(12)
2Sterne
 
(7)
1Stern
 
(43)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige