Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dark Harvest

Dark Harvest


Anzeige

Dark Harvest: Horror-Verfilmung des gleichnamigen Gruselromans von Norman Partridge, in dem ein grausamer Herbstbrauch ein dunkles Geheimnis ans Licht fördert.

Dark Harvest

Handlung und Hintergrund

Eine Kleinstadt im Mittleren Westen der USA, 1963: Wie jedes Jahr im Herbst bereiten sich die Bewohner*innen der Stadt auf ihren traditionellen Halloween-Brauch vor. Denn in der Halloween-Nacht erwacht der sogenannte October Boy auf den Maisfeldern zum Leben, eine furchteinflössende Gestalt aus Ranken, nur bekleidet mit den Fetzen einer Vogelscheuche und einem riesigen Kürbis mit fieser Grimasse als Kopf. Bewaffnet mit einem Messer bahnt er sich seinen Weg Richtung Startkirche, sein Pfad gesäumt mit Blutlachen.

Wie der Brauch es verlangt, stellen sich dem October Boy alle jungen Männer der Stadt, die das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, entgegen. Wer das Kürbismonster mit den scharfen Zähnen zur Strecke bringt, dem winkt ein sorgloses Leben und Wohlstand. Auch Richie (Casey Likes) wittert die Chance, seinem trostlosen Dasein in der Kleinstadt zu entrinnen. Doch das wird kein leichtes Unterfangen und im October Boy steckt womöglich gar nicht das grausame Monster, das er zu sein scheint…

Filmfehler in berühmten Horrorfilmen

„Dark Harvest“ – Hintergründe und Start

Unter der Schirmherrschaft von MGM übernimmt Regisseur David Slade („Hard Candy“, „Eclipse – Biss zum Abendrot“, „Black Mirror: Bandersnatch“) die Inszenierung des gefeierten Gruselromans von Norman Partridge, der hierzulande unter dem Titel „Die dunkle Saat“ veröffentlicht wurde. Zuvor lag das Projekt bei New Regency, die mit der Materie scheinbar nicht genug anzufangen wussten und sich deshalb davon trennten.

Anzeige

In den Hauptrollen sehen wir neben Casey Likes unter anderem Luke Kirby, Jeremy Davis und Elizabeth Reaser. „Dark Harvest“ hatte bereits für 2021 den ersten Kinostart, welcher pandemiebedingt ein Jahr verschoben wurde. Nun soll der blutige Horrorfilm im Herbst 2023 digital veröffentlich werden – zumindest in den USA. Wann der Film hierzulande veröffentlich wird, ist noch nicht bekannt.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • David Slade
Darsteller
  • Elizabeth Reaser,
  • Jeremy Davies,
  • Ezra Buzzington,
  • Emyri Crutchfield

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige