Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tron: Ares

Tron: Ares

© Disney
Anzeige

Tron: Ares: Dritter Teil der „Tron“-Reihe mit Jared Leto in der Hauptrolle

Poster

Tron: Ares

Handlung und Hintergrund

Nach dem bahnbrechenden Sci-Fi-Film „Tron“, der 1982 seiner Zeit voraus war und dem ersten Nachfolger „Tron: Legacy“ aus dem Jahr 2010 erwartet das Kinopublikum im Jahr 2025 der dritte „Tron“-Film in den Kinos. „Tron: Ares“ lautet der vorläufige Titel, ein genaues Kinostart-Datum steht aktuell noch nicht fest.

„Tron: Ares“ – Handlung

Das hochentwickelte Computerprogramm Ares (Jared Leto) kommt in die reale Welt und muss eine gefährliche Mission inmitten der Menschen absolvieren. Zugleich markiert es die erste Begegnung zwischen Menschen und KI-Wesen.

Anzeige

„Tron: Ares“ – Besetzung, Hintergründe, Kinostart

Bereits kurz nach dem Kinostart von „Tron: Legacy“ wurden Wünsche nach einem dritten „Tron“-Film laut. Zunächst sollte ein weiterer Film gedreht werden, der nahtlos an die Ereignisse aus „Tron: Legacy“ anschloss und dessen Stars rund um Garrett Hedlund, Olivia Wilde und Bruce Boxleitner in den Fokus rückt. Doch aufgrund des Flops von „A World Beyond“ (2015) entschloss sich der Mutterkonzern Disney „Tron 3“ zunächst auf Eis zu legen. Ein wichtiger Faktor war ebenso die Akquise von Marvel und Lucasfilms durch Disney einige Jahre zuvor.

Erste Berichte von „Tron: Ares“ wurden 2017 bekannt. Oscarpreisträger Jared Leto („Suicide Squad“) spielt die Hauptrolle, das KI-Wesen Ares. Im Januar 2023 übernahm Joachim Rønning („Kon-Tiki“) die Arbeit als Regisseur von Garth Davis. Das Drehbuch stammt von Jesse Wigutow und Jack Thorne. Die Besetzungsriege wuchs um Namen wie Greta Lee („Past Lives“), Evan Peters („American Horror Story“), Jodie Turner-Smith („Queen & Slim“), Cameron Monaghan („Star Wars Jedi: Fallen Order“), Sarah Desjardins („Yellowjackets“), Hasan Minhaj („The Morning Show“), Arturo Castro („Road House“) und Gillian Anderson („Akte X“). Die Dreharbeiten begannen im Januar 2024 im kanadischen Vancouver. 2025 startet „Tron: Ares“ endlich in den deutschen Kinos.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Jared Leto
    Jared Leto
  • Greta Lee
    Greta Lee
  • Evan Peters
    Evan Peters
  • Cameron Monaghan
    Cameron Monaghan
  • Gillian Anderson
    Gillian Anderson
  • Jodie Turner-Smith
    Jodie Turner-Smith
  • Joachim Rønning
    Joachim Rønning
  • Sarah Desjardins
  • David DiGilio
  • Jesse Wigutow

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige