Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Untitled Star Wars
  4. Erste Details zum neuen „Star Wars“-Film enthüllt: „Thor 4“-Regisseur macht klare Ansage

Erste Details zum neuen „Star Wars“-Film enthüllt: „Thor 4“-Regisseur macht klare Ansage

Erste Details zum neuen „Star Wars“-Film enthüllt: „Thor 4“-Regisseur macht klare Ansage
© Disney

Taika Waititi hat viele spannende Projekte auf dem Zettel. Eines dieser Projekte ist ein „Star Wars“-Film, zu dem der Filmschaffende nun erste Infos preisgab.

Taika Waititi ist für Filme wie „5 Zimmer, Küche Sarg“, „Jojo Rabbit“ und „Thor: Tag der Entscheidung“ bekannt. Vor rund zwei Jahren wurde zudem bestätigt, dass Waititi einen „Star Wars“-Film inszenieren wird. Bislang ließen konkrete Infos zu dem Projekt auf sich warten, doch nun verlor der neuseeländische Filmschaffende ein paar Worte über den bislang titellosen Film.

Denn wie IndieWire berichtet, wird sich der „Star Wars“-Film von Taika Waititi von den bisherigen Handlungen und Charakteren distanzieren und sich stattdessen darauf konzentrieren, neue Facetten der weit, weit entfernten Galaxis zu beleuchten. Demnach werden wir uns auf neue Figuren und neue Welten freuen dürfen, wie der oscarprämierte Regisseur verriet:

Anzeige

„Seht, ich glaube das ‚Star Wars‘-Universum sollte expandieren, es muss expandieren. Ich glaube nicht, dass ich dem ‚Star Wars‘-Universum etwas nütze, wenn ich einen Film mache, in dem alle sagen: ‚Oh, großartig, das ist die Blaupause für den Millennium Falken, das ist Chewbaccas Großmutter.‘ Das steht alles für sich, das ist großartig, aber ich würde gerne etwas Neues versuchen und neue Figuren kreieren und die Welt erweitern, ansonsten fühlt es sich wie eine sehr dünne Geschichte an.“

Taika Waititi hat auch schon im bislang bekannten „Star Wars“-Universums mitgewirkt, denn für die Serie „The Mandalorian“ lieh er dem Droiden IG-11 in drei Episoden seine Stimme. Um welche Figuren und Welten Taika Waititi den intergalaktischen Kosmos erweitert, werden wir laut aktuellem Stand im Dezember 2023 erfahren, wenn der Film in den Kinos erscheinen soll. Zudem wurden auf der „Star Wars Celebration“ neue Projekte angekündigt. Alle Infos zu dem Event liefern wir euch in unserem Video:

Star Wars Celebration 2022

Weitere geplante „Star Wars“-Produktionen

Das „Star Wars“-Universum expandiert momentan in einer ziemlichen Windeseile. Mit der aktuell laufenden Serie „Obi-Wan Kenobi“ wird eine Phase des „Star Wars“-Zeitstrahls thematisiert, die bislang eher weniger beleuchtet wurde. Ab dem 31. August 2022 erwartet euch zudem mit „Andor“ eine zweistaffelige Serie, die den aus „Rogue One: A Star Wars Story“ bekannten Cassian Andor ins Zentrum eines düster anmutenden Spionage-Abenteuers rückt. Mit „Ahsoka“ wird zudem einer aus der Animationsserie „Star Wars: The Clone Wars“ bekannte Figur eine Realserie spendiert. Zuvor war die titelgebende Heldin (Rosario Dawson) in der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ zu sehen.

Anzeige

Außerdem ist mit „Rogue Squadron“ ein Film von „Wonder Woman“-Regisseurin Patty Jenkins angedacht. Ursprünglich sollte der Film ebenfalls im Dezember 2023 erscheinen, doch laut Kathleen Kennedy wurde das Projekt vorerst pausiert (via Comicbook.com). Bis Taika Waititis Film erscheint, könnt ihr euch jedoch die Wartezeit mit allen „Star Wars“-Filmen und -Serien auf Disney+ verkürzen. Hier könnt ihr euch ein Abo sichern, sofern ihr noch keins habt.

Ihr seid wahre „Star Wars“-Expert*innen? Dann beweist es uns in unserem Quiz:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "Erste Details zum neuen „Star Wars“-Film enthüllt: „Thor 4“-Regisseur macht klare Ansage" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige