Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Untitled Marvel Sony Spider-Man: Far From Home Sequel
  4. News
  5. „Spider-Man 3“: Dreharbeiten zum MCU-Film könnten bald beginnen

„Spider-Man 3“: Dreharbeiten zum MCU-Film könnten bald beginnen

Hy Quan Quach |

© Sony Pictures

Spider-Man ist auch im Marvel Cinematic Universe (MCU) einer der beliebtesten Superhelden. Da dürfte es die Fans freuen, dass die Dreharbeiten zum noch unbetitelten dritten Solofilm demnächst beginnen sollen.

Mit der noch immer akuten Coronakrise stehen Film- und Serien-Produktionen vor der enormen Mammutaufgabe, Dreharbeiten unter Berücksichtigung zahlloser Auflagen wieder aufzunehmen. Besonders bei actionbetonten Produktionen dürfte das eine Herausforderung darstellen.

Eine davon ist der noch unbetitelte neue Marvel-Film mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft im Mittelpunkt. Wie Comicbook in Erfahrung gebracht haben will, sollen die Dreharbeiten zu Tom Hollands drittem Solofilm im Marvel Cinematic Universe (MCU) im September, spätestens im Oktober dieses Jahres beginnen. Darauf sollen zumindest aktuelle Casting-Informationen hindeuten. Gedreht wird in New York, Los Angeles, Atlanta sowie auf Island.

Ihr wollt wissen, was euch in der Marvel Phase 4 des MCU erwartet? Wir zeigen es euch:

Starttermine für zwei Filme mit Tom Holland vertauscht

Damit dürfte auch gesichert sein, dass die Dreharbeiten zur Videospielverfilmung „Uncharted“ mit Holland und Mark Wahlberg in den Hauptrollen in Berlin zuerst stattfinden werden, bevor der 24-Jährige dann wieder in sein Spider-Man-Kostüm schlüpft. Die Dreharbeiten zu „Uncharted“ wurden aufgrund der Coronakrise im April direkt unterbrochen und sollen im Juli wieder aufgenommen werden. Bereits Ende April wurde bekannt, dass Sony Pictures den Starttermin beider Filme vertauscht hat: „Uncharted“ startet in Deutschland nun am 15. Juli 2021, „Spider-Man 3“ wird dagegen am 28. Oktober 2021 in die Kinos kommen.

Das Zuhause des MCU findet sich auf Disney+: Hier geht es zum Abo.

Für Sony Pictures und Disney stellen die Dreharbeiten in gewisser Hinsicht auch einen Wettlauf gegen die Zeit dar. Denn nicht wenige Wissenschaftler und Ärzte befürchten für den Beginn der kalten Jahreszeit ab Herbst eine potenzielle zweite Welle der Covid-19-Pandemie. Sollte dieser Fall eintreten, dürften auch erneut weitreichende Lockdowns angeordnet werden, durch die auch die Dreharbeiten wieder pausiert werden müssten. Dieses relativ kurze Zeitfenster bis dahin muss also optimal ausgenutzt werden.

Hier geht es zu allen von der Coronakrise betroffenen Produktionen.

Habt ihr alle MCU-Filme gesehen? Wenn ja, dann ist dieses Quiz hier für euch sicher kein Problem:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare