Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: No Way Home
  4. News
  5. MCU-Multiversum naht: Doctor Strange wird Spideys neuer Mentor in „Spider-Man 3“

MCU-Multiversum naht: Doctor Strange wird Spideys neuer Mentor in „Spider-Man 3“

MCU-Multiversum naht: Doctor Strange wird Spideys neuer Mentor in „Spider-Man 3“
© Disney/Marvel Studios

Die überraschenden Nachrichten zu „Spider-Man 3“ reißen nicht ab: Wie es heißt, soll Benedict Cumberbatch der neue Mentor von Tom Hollands Spider-Man werden.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Avengers: Endgame“ und „Spider-Man: Far From Home“! –

In „Spider-Man: Homecoming“ war es Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.), der Tom Hollands Peter Parker alias Spider-Man anleitete und ihm als Mentor diente. In „Spider-Man: Far From Home“ übernahm Nick Fury (Samuel L. Jackson) diese Rolle. Doch Tony Stark hat sich in „Avengers: Endgame“ für das Wohl der Menschheit geopfert und in den Post-Credits-Szenen von „Far Frome Home“ wurde enthüllt, dass sich Nick Fury in Wahrheit auf einem Skrulls-Raumschiff in den Weiten der Galaxie befindet.

Anzeige

Auf Disney+ gibt es das volle MCU-Programm: Hier geht es zum Abo.

Um die Tradition aufrechtzuerhalten, wird Spidey also im kommenden „Spider-Man 3“ einen neuen Mentor brauchen. Und wie The Hollywood Reporter berichtet, ist auch schon ein MCU-Charakter gefunden worden, der diese Aufgabe übernehmen wird: Doctor Strange (Benedict Cumberbatch). Eine Entscheidung, die Sinn ergibt, wenn man an die jüngste Meldung zur Rückkehr von Jamie Foxx‘ Electro und den Informationen zu „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ denkt.

Das MCU macht 2020 eine Pause auf der großen Leinwand. Hier erfahrt ihr aber schon mal, wie es weitergehen wird:

Marvel Phase 4 - So geht es im MCU weiter

Welche Rolle spielt Doctor Strange in „Spider-Man 3“?

Jamie Foxx spielte Max Dillion alias Electro in Marc Webbs „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“. Da stand er allerdings noch Andrew Garfields Spider-Man gegenüber. Mit der Meldung, dass Foxx in genau dieser Rolle im dritten MCU-„Spider-Man“ erscheinen wird, kam bereits die Vermutung auf, dass schon vor „Doctor Strange 2“ mit dem Konzept des Multiversums herumgespielt werden könnte. Zumal Electro die Auseinandersetzung mit Garfields Spider-Man nicht überlebt hat.

Anzeige

Mit Doctor Stranges Rolle als neuer Mentor dürfte nun also bestätigt sein, dass das Multiversum bereits in „Spider-Man 3“ Einzug in das Marvel Cinematic Universe erhält. Angeblich soll der Titel des dritten Teils „Spider-Man: Homesick“ lauten. Könnte das darauf hinweisen, dass es Spider-Man mit Hilfe von Doctor Strange in ein anderes Universum verschlägt? Womöglich in das von Andrew Garfields Spider-Man? Heimweh könnte aber auch auf Electro zutreffen, der – wie auch immer – in Tom Hollands Universum strandet.

Interessant ist dabei auch die Tatsache, dass „Doctor Strange 2“ von Sam Raimi verantwortet wird, der bereits die „Spider-Man“-Trilogie mit Tobey Maguire inszenierte und mitverantwortlich für den Siegeszug des Superheld*innen-Films ist. Bereits hier gab es das Gerücht, dass Raimi für „Multiverse of Madness“ alle drei Spider-Men (Maguire, Garfield und Holland) vor der Kamera vereinen könnte.

Die Dreharbeiten zu Regisseur Jon Watts‘ „Spider-Man 3“ sollen nach einiger Verzögerung noch im Oktober 2020 in Atlanta in den Vereinigten Staaten beginnen. Auch die Dreharbeiten zu „Doctor Strange 2“ sollen noch in diesem Monat in London beginnen. Da Cumberbatch in beiden Filmen mit von der Partie ist, wird er wohl einen sehr engen Zeitplan auferlegt bekommen haben.

Der deutsche Kinostart von „Spider-Man 3“ ist voraussichtlich am 16. Dezember 2021, „Doctor Strange 2“ soll hierzulande dagegen erst am 25. März 2022 in den Kinos starten.

Nicht alle liebgewonnenen MCU-Charaktere haben die Marvel Phase 3 überstanden. Erinnert ihr euch an ihr bitteres Ableben? Testet euer Wissen:

Marvel-Todes-Quiz: Wie sind diese MCU-Figuren verstorben?

Hat dir "MCU-Multiversum naht: Doctor Strange wird Spideys neuer Mentor in „Spider-Man 3“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige