Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Indiana Jones und das Rad des Schicksals
  4. News
  5. Ersatz für Harrison Ford gefunden? „Indiana Jones 5“-Regisseur räumt mit Gerücht auf 

Ersatz für Harrison Ford gefunden? „Indiana Jones 5“-Regisseur räumt mit Gerücht auf 

Ersatz für Harrison Ford gefunden? „Indiana Jones 5“-Regisseur räumt mit Gerücht auf 
© Disney / Lucasfilm

Gerüchte besagen, dass in „Indiana Jones und der Ruf des Schicksals“ eine neue Figur den titelgebenden Helden ersetzen wird. Der Regisseur sorgt nun für Klartext hinsichtlich dieser Spekulationen.

Der erste Trailer zu „Indiana Jones und der Ruf des Schicksals“ bescherte Fans des Abenteuerfilms jüngst eine Freude. Die knapp zwei Minuten offenbarten uns dabei einige Details und stimmten uns auf die großen Actionsequenzen des Films ein. Zu sehen war dabei auch Phoebe Waller-Bridge, die im fünften Ableger der Reihe als Neuzugang namens Helena zu sehen sein wird.

Wie im Trailer deutlich wird, handelt es sich bei Helena um die Patentochter von Henry Jones Jr. alias Indiana (Harrison Ford). Im Internet tauchte dabei in jüngster Vergangenheit das Gerücht auf, dass Helena in „Indiana Jones und der Ruf des Schicksals“ womöglich als Nachfolgerin des Titelheldin eingeführt wird. Doch auf Twitter hat sich Regisseur James Mangold zu Wort gemeldet und für Klartext hinsichtlich einer potentiellen Staffelstabübergabe gesorgt:

„Noch einmal. Niemand ‚übernimmt‘ oder ersetzt Indy oder setzt seinen Hut auf, noch wird er durch irgendeine Erfindung ‚ausgelöscht‘ – und das wurde er nie, in keiner Schnitt- oder Drehbuchfassung – aber Trolle werden trollen – so bekommen sie ihre Klicks.“

Anzeige

Nach „Indiana Jones und der Ruf des Schicksals“ soll zudem eine „Indiana Jones“-Serie folgen. Da sich Harrison Ford jedoch mit dem fünften Film endgültig von der Rolle verabschiedet, besteht die Möglichkeit, dass Helena im Mittelpunkt der geplanten Serie steht – dann aber natürlich nicht als direkte Indy-Nachfolgerin, sondern als neu etablierte Figur mit ihrer ganz eignen Art. Habt ihr euch noch kein Bild von Helena machen können? Dann werft gern einen Blick in den nachfolgenden Trailer:

„Indiana Jones und der Ruf des Schicksals“ - Trailer Deutsch

Ein junger Harrison Ford in „Indiana Jones und der Ruf des Schicksals“

Der Trailer illustrierte uns zudem, dass wir einen jungen Indiana Jones zu Gesicht bekommen werden. Dabei wurde jedoch nicht auf einen jüngeren Darsteller zurückgegriffen, wie es Steven Spielberg einst in „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ getan hat. Denn in einer kurzen Szene sehen wir das junge Antlitz von Harrison Ford, während dieser gefesselt in einer Wehrmachtsuniform Richtung Kamera blickt.

Anzeige

In einer weiteren Einstellung sehen wir den Darsteller zudem ebenfalls digital verjüngt in seinem ikonischen Indy-Outfit, sodass wir uns vermutlich auf eine etwas längere Rückblick-Szene freuen dürfen. Die Fans reagierten laut The Direct überwiegend positiv auf die Enthüllung des digital verjüngten Abenteurers. Wie gut die Computereffekte letztendlich auf der großen Leinwand zur Geltung kommen, werden wir ab dem 29. Juni 2023 erfahren, wenn „Indiana Jones und der Ruf des Schicksals“ hierzulande in den Kinos startet.

Ihr wollt euch vor Kinostart noch einmal die bisherigen „Indiana Jones“-Filme anschauen? Dann könnt ihr euch alle bislang erschienen vier Ableger mit einer Mitgliedschaft bei Amazon Prime Video ohne Zusatzkosten ansehen.

Ihr seid Fans des 1980er-Jahre-Kinos? Dann testet euer Wissen in unserem großen Quiz: 

80er-Quiz: Könnt ihr die Filme des Jahrzehnts an nur einem Bild erkennen?

Hat dir "Ersatz für Harrison Ford gefunden? „Indiana Jones 5“-Regisseur räumt mit Gerücht auf " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige