Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Indiana Jones 5
  4. News
  5. „Indiana Jones 5”: Die ersten Set-Fotos lassen Fans freudig spekulieren

„Indiana Jones 5”: Die ersten Set-Fotos lassen Fans freudig spekulieren

„Indiana Jones 5”: Die ersten Set-Fotos lassen Fans freudig spekulieren
© IMAGO / Mary Evans

Nicht mehr lange dann sollen tatsächlich die Dreharbeiten zu „Indiana Jones 5“ starten. Nun sind auch schon erste Set-Fotos aufgetaucht.

Seit einigen Jahren wird schon an „Indiana Jones 5“ gearbeitet. Zwischenzeitlich wurde ein Drehbuch verworfen und die Coronapandemie verzögerte das ambitionierte Projekt. Langsam aber sicher nimmt die Fortsetzung Form an und die Dreharbeiten sollen bereits in wenigen Tagen beginnen. Nun wurden erste Fotos auf Reddit veröffentlicht, die bereits das Set des Abenteuer-Films zeigen.

Hier auf Reddit könnt ihr euch die „Indiana Jones 5“-Set-Bilder ansehen

Leider sind weder Darsteller*innen noch andere markante Merkmale des Franchise zu sehen. Die Fotos geben nicht viel Aufschluss über die Handlung, doch zumindest ist ein Teil einer Burg zu erkennen, die möglicherweise durch eine Explosion zerstört wurde. Die „Indiana Jones“-Filme boten schon immer viel Spannung sowie spektakuläre Szenen und Fans der Reihe hoffen, dass der kommende Film sich an seinen alten Stärken orientiert.

Auf Amazon Prime Video könnt ihr „Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes“ streamen

Wer die Hauptrolle in „Indiana Jones 5“ übernimmt, war zeitweise ungewiss, jedoch kam für Regisseur James Mangold nur Harrison Ford in Frage, der die Figur Indy verkörpern soll. Mittlerweile ist bestätigt, dass Ford noch einmal Peitsche und Hut in die Hand nimmt und in „Indiana Jones 5“ den draufgängerischen Archäologen spielt. Gerüchte besagen aber, dass danach Chris Pratt in die Fußstapfen des Abenteurers tritt. Bislang wurden die Spekulationen nicht bestätigt.

Alle bisher bekannten Infos zu „Indiana Jones 5“ mit Harrison Ford gibt’s in unserem Video:

„Indiana Jones 5“: Marvel-Star freut sich schon auf die Fortsetzung

Worum es sich in „Indiana Jones 5“ drehen wird, ist bislang unbekannt. Gerüchte besagen, dass der Film in den 1960er-Jahren spielt und Indy auch in den Weltraum geschickt wird, aber davon wurde noch nichts bestätigt. Zumindest wurde die Besetzung um einige hochkarätige Stars erweitert. Dazu zählt auch Mads Mikkelsen, der bereits im Marvel-Blockbuster „Doctor Strange“ mitspielte. Der Schauspieler hat kürzlich in einem Interview mit Collider seine Freude an der Beteiligung von „Indiana Jones 5“ geäußert:

„Ich habe mir neulich ‚Jäger des verlorenen Schatzes‘ erneut angeschaut, es ist so gut gemacht und so charmant und die Geschichte wird so großartig erzählt. Also ja, es ist eine große Ehre, Teil dieses Franchise zu sein, mit dem ich aufgewachsen bin… Ich bin dabei in einer glücklichen Position, in der sie mich das Drehbuch vorher lesen ließen. Und ja, es war alles, was ich mir gewünscht hatte, also war das einfach nur großartig.“

Neben Mikkelsen gesellen sich noch  Phoebe Waller-Bridge („Solo: A Star Wars Story“Boyd Holbrook („Logan„), Shaunette Renée Wilson („Black Panther„) and Thomas Kretschmann  („King Kong„) dazu. Der neue „Indiana Jones“-Film wird zum ersten Mal nicht von Steven Spielberg und George Lucas entwickelt, obwohl Spielberg noch zu Beginn als Regisseur geplant war. Der fünfte Teil über den legendären Abenteurer soll ab dem 29. Juli 2022 in den Kinos starten.

„Indiana Jones“ hat definitiv Kultstatus. Doch wie gut kennt ihr euch mit weiteren, berühmten Filmen aus? Testet es hier:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.