Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Indiana Jones und das Rad des Schicksals
  4. News
  5. Ärger am „Indiana Jones 5“-Set: Nachbarn fühlen sich belästigt

Ärger am „Indiana Jones 5“-Set: Nachbarn fühlen sich belästigt

Ärger am „Indiana Jones 5“-Set: Nachbarn fühlen sich belästigt
© Paramount Pictures

So richtig ideal läuft der Dreh von „Indiana Jones 5″ nicht. Die Produktion in London sorgt bei einigen Anwohner*innen nämlich für Ärgernis.

Die Produktion von „Indiana Jones 5“ ist mittlerweile voll im Gange. Doch so richtig rund läuft es nicht. So hat sich Hauptdarsteller Harrison Ford bei Proben für eine Kampfszene verletzt. Dieser Ausfall sorgt nun dafür, dass Regisseur James Mangold („Logan: The Wolverine„) den Produktionsplan ändern muss, damit es nicht zu weiteren Verzögerungen im Ablauf während des Drehs in Großbritannien kommt.

Alle vier bisherigen „Indiana Jones“-Filme könnt ihr jetzt in 4K genießen: Bei Amazon könnt ihr die Box bequem bestellen

Anzeige

Neben den Pinewood Studios wird auch ein Haus in London als Kulisse verwendet. Wie The Sun berichtet, wurde der/die Besitzer*in für die Zurverfügungstellung des Hauses mit 50.000 britischen Pfund (ca. 58.000 Euro) entschädigt. Allerdings sind die Nachbar*innen wenig begeistert und beschreiben den Dreh als „24/7 Hölle“. So soll es konstant an Parkplätzen mangeln, da die Crew 100 Plätze belegt hätte. Dazu käme ein meterhoher Zaun, der das Set einschließt und Lampen, die die ganze Nacht leuchten würden.

Alle bisher bekannten Infos zu „Indiana Jones 5“ mit Harrison Ford gibt’s in unserem Video:

Indiana Jones 5: Alle Infos zur Fortsetzung

„Indiana Jones 5“-Dreh sorgt für fehlende Parkplätze

Eine Anwohnerin hat sich verärgert zu der Situation geäußert. Schließlich ist der/die Hausbesitzer*in während des Drehs nicht zu Hause. Stattdessen müssen die Nachbar*innen leiden:

„Ein einzelner Hausbesitzer hat ein Vermögen gemacht und der Rest von uns wird mit der Belästigung zurückgelassen. Es ist ein Scherz. Sie haben die Straße abgesperrt, sodass eine Menge Störungen verursacht wurden. Einige Leute haben sich draußen um Plätze gestritten. Ich konnte wütende Stimmen hören und viele Autos, die herumfahren. Die Leute sollten wenigstens entschädigt werden.“

Es bleibt zu hoffen, dass dieses Chaos nicht zu weiteren Problemen beim Dreh sorgt. Bilder vom „Indiana Jones 5“-Dreh haben schon verraten, dass Indy es höchstwahrscheinlich wieder mit Nazis aufnehmen muss. Darüber hinaus wird es Rückblenden in Indys Vergangenheit geben. Einige Hinweise deuten darauf hin, dass der 79-jährige Ford digital verjüngt wird. Was genau uns in dem fünften Abenteuer des Schatzsuchers erwarten wird, bleibt noch offen. Spätestens zum Kinostart am 28. Juli 2022 werden wir mehr wissen.

Anzeige

Nicht nur „Indiana Jones“ kam in den 80ern raus. Wie gut kennt ihr die Filme des Jahrzehnts?

Das große 80er-Filmquiz: Könnt ihr die Filme des Jahrzehnts an nur einem Bild erkennen?

Hat dir "Ärger am „Indiana Jones 5“-Set: Nachbarn fühlen sich belästigt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige