Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deadpool & Wolverine

Deadpool & Wolverine

Deadpool & Wolverine - Teaser Trailer Deutsch
© Disney
Anzeige

Deadpool 3: Ryan Reynolds kehrt in ungenierter Form als Anti-Held Deadpool auf die Leinwand zurück - und mit ihm Hugh Jackman in seiner Paraderolle als Wolverine!

Poster

Deadpool & Wolverine

  • Kinostart: 24.07.2024
  • Genre: Actionfilm
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Walt Disney

Handlung und Hintergrund

Lange war unsicher, ob „Deadpool & Wolverine“ in den Kinos erscheinen wird. Seit November 2020 ist klar, dass Disney nach der Akquise von Fox weiterhin an dem ungehemmten Antihelden festhalten wird. Ryan Reynolds bleibt uns in seinem dritten Solo-Auftritt erhalten. Das Drehbuch schreibt das Duo Lizzie Molyneux-Loeglin und Wendy Molyneux, die sich mit lässigen Herren seit ihrem Engagement für die Animationsserie „Bob’s Burgers“ bestens auskennen. Die direkten Vorgänger Rhett Reese und Paul Wernick, die immerhin „Deadpool“ (2016) als auch „Deadpool 2“ (2018) zu Papier gebracht haben, nehmen Überarbeitungen am Skript vor.

Deadpool gibt sein Stelldichein im MCU. Hier gibt es den Fahrplan für die kommenden Projekte:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

„Deadpool & Wolverine“: R-Rating trotz Disney-Film

Im gleichen Atemzug wie die Verkündung neuer Drehbuchautor*innen wurde den Fans des großmäuligen Deadpools bestätigt, worauf alle gehofft haben: „Deadpool 3“ wird weiterhin das R-Rating in den USA erhalten, in Deutschland gleichzusetzen mit der FSK 16. Wer somit vermutet hat, dass Wade Wilson unter Schirmherrschaft von Walt Disney auf Flüche jeglicher Art verzichten müsse, kann entspannt in seine Burritos beißen.

„Deadpool & Wolverine“: Überraschung bei Besetzung und Startdatum

Auf dem Regiestuhl gibt es indes einen Wechsel: Den ersten Film inszenierte Tim Miller, Teil 2 wurde von David Leitch umgesetzt, für Teil 3 ist Shawn Levy verpflichtet worden, mit dem Ryan Reynolds bereits in „Free Guy“ und in „The Adam Project“ zusammengearbeitet hat.

Anzeige

Der große Paukenschlag folgte am 27. September 2022, als Ryan Reynolds höchstpersönlich ein Update zu den Dreharbeiten für „Deadpool & Wolverine“ gab. Nicht nur, dass er nochmals bestätigt, dass sein Stelldichein im MCU ein großer Schritt ist, im gleichem Atemzug wurde verkündet, dass niemand geringeres als Hugh Jackman aus den „X-Men“-Filmen trotz des Abschieds in „Logan“ noch einmal in seine Paraderolle als Wolverine zurückkehren wird. Jackman und Reynolds, die seit Jahren eine einmalige Freundschaft pflegen und sich in den Sozialen Netzwerken mit ihren privaten Unternehmen und ihren Rollen necken, sind nach dem ersten desaströsen Auftritt von Deadpool in „X-Men Origins: Wolverine“ nach über 14 Jahren gemeinsam in ihren Paraderollen zu sehen.

Deadpool & Wolverine - Teaser Trailer Deutsch

Darüber hinaus ist offiziell bestätigt dass Emma Corrin, bekannt als junge Lady Diana aus „The Crown“, als Antagonistin gecastet wurde. Zudem brodelt die Gerüchteküche: Zahlreiche Stars und Sternchen waren wohl bei den Dreharbeiten in England zugegen, etwa auch Channing Tatum, den man als Gambit auf der Leinwand sehen könnte. Sein Solo-Auftritt als Gambit war lang in Produktion und wurde letztlich ersatzlos gestrichen. Im gleichen Atemzug wird gemunkelt, ob Ben Affleck als Daredevil erneut zu sehen sein könnte. Wir erinnern uns: Affleck verkörperte 2003 den „Daredevil“ im Kino.

Anzeige

Ein Startdatum für „Deadpool & Wolverine“ steht ebenso fest: Am 24. Juli 2024 erscheint der Film in den deutschen Kinos und ist damit Teil von Phase 5 des MCU.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Shawn Levy
Darsteller
  • Ryan Reynolds,
  • Hugh Jackman,
  • Emma Corrin,
  • Matthew Macfadyen,
  • Morena Baccarin,
  • Karan Soni,
  • Brianna Hildebrand,
  • Shioli Kutsuna

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige