Untitled Avengers 4 Poster

Erstes Bild zu „Avengers 4“? Das sollen die neuen Avengers sein

Andreas Engelhardt  

Für Marvel-Fans gilt bis April 2019: Irgendwie die Wartezeit bis zu „Avengers 4“ totschlagen. Ein verlockendes Mittel ist dabei, sich in zahlreiche Theorien zu stürzen und alle Infos aufzusaugen, die uns schon jetzt zum höchstwahrscheinlich größten Blockbuster des kommenden Jahres erreichen. Dazu könnte auch ein erstes Bild zu „Avengers 4“ zählen, in der die Superhelden-Truppe deutlich verändert auftritt.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Avengers 3: Infinity War“! –

Es dürfte wohl keinen Marvel-Fan verwundern, dass wir es in „Avengers 4“ mit einer neuen Zusammensetzung der titelgebenden Gruppe zu tun bekommen. Schließlich erreichte Thanos (Josh Brolin) am Ende von „Avengers 3: Infinity War“ sein Ziel und löschte die Hälfte der Lebewesen im Universum aus, darunter viele der bekannten Marvel-Helden.

Wie die Avengers in ihrem vierten Abenteuer aussehen, könnte ein erstes Bild verraten, das uns bei heroisx.com (via comicbook.com) präsentiert wurde. Allerdings ist aktuell unklar, ob es sich dabei um eine echte Zeichnung handelt oder diese doch der fähigen Hand eines Fans entsprang. Der Stil deckt sich jedoch mit bisherigen Promo-Zeichnungen der Marvel-Filme, beispielsweise sahen wir mehrere solcher Bilder bei „The First Avenger: Civil War“.

„Avengers 4“: Alles, was wir bislang über den Marvel-Blockbuster wissen

Hulk in „Avengers 4“ erstmals mit Anzug und Thanos mit Schwert?

Wirklich viel über die Handlung von „Avengers 4“ verrät uns das neue Bild leider nicht. Captain Marvel (Brie Larson) schließt sich den Avengers an, zusätzlich haben viele der vertrauten Avengers neue Kostüme. Hawkeyes (Jeremy Renner) Ronin-Outfit war bereits bekannt. Neu ist hingegen der aufpolierte Anzug von War Machine (Don Cheadle) und das Hulk einen Ganzkörperanzug trägt und nicht nur seine zerrissene lila Hose.

Zudem erschien ein neues Bild zum Bösewicht Thanos. Darauf sehen wir ihn mit einem reparierten Infinity Gauntlet, neuer Rüstung und erstmals mit Schwert. In der Vergangenheit tauchten bereits Bilder von Merchandise auf, die Thanos mit einem Schwert zeigten. Ob diese neue Zeichnung sich daran orientierte oder Thanos tatsächlich eine zusätzliche Waffe in „Avengers 4“ schwingt, bleibt hingegen abzuwarten.

„Avengers 4“ startet in deutschen Kinos am 25. April 2019. Nach den Ereignissen in „Avengers 3: Infinity War“ reisen die verbliebenen Avengers diesmal offensichtlich durch die Zeit. Eine angeblich enthüllte erste Handlungsangabe weist zudem darauf hin, dass ihre Realität als Ganzes in Gefahr schwebt. Die Fortsetzung verspricht also noch größer zu werden, als es der bislang letzte Marvel-Blockbuster ohnehin schon war.

News und Stories

Kommentare