Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Aang: The Last Airbender

Aang: The Last Airbender


Anzeige

Aang: The Last Airbender: Erster von drei Animationsfilmen, die die Charaktere aus „Avatar: Der Herr der Elemente“ als Erwachsene zeigt.

Aang: The Last Airbender

Handlung und Hintergrund

Drei Staffeln lang begeisterte die Serie „Avatar: Der Herr der Elemente“ das Publikum zwischen 2005 und 2008. 20 Jahre später erwartet uns der erste von drei Animationsfilmen in der die Freundesgruppe rund um Avatar Aang, Katara, Sokka, Toph und Zuko als erwachsene Charaktere zurückkehren werden. Einen offiziellen Filmtitel gibt es für das erste Projekt noch nicht.

„Aang: The Last Airbender“ – Handlung

Viel zur Handlung des ersten Avatar Aang Films ist noch nicht bekannt. Die einzigen Hinweise liefert die Nachfolgeserie „Die Legende von Korra“, die 70 Jahre nach den Ereignissen aus „Avatar: Der Herr der Elemente“ spielt. In einigen Rückblicken wird offenbart, dass Avatar Aang gemeinsam mit seinen Freunden eine neue Stadt namens Republic City gegründet hat, Aang und Katara haben insgesamt drei Kinder – Bumi, Wasserbändigerin Kya und Luftbändiger Tenzin. Einzig Tenzin wurde von Aang jedoch mit väterlicher Liebe überschüttet, da er die Linie der Luftbändiger weiterführt.

Anzeige

Des Weiteren hatte Toph zwei Töchter von unterschiedlichen Vätern und wurde zur Polizeichefin in Republic City. Sokka gehörte dem Rat der Weisen an und blieb kinderlos. Zuko führte die Feuernation als Feuerlord in eine neue Ära und ist Vater einer Tochter gewesen. Seine Freundschaft mit Aang wurde über die Jahre nur noch fester. In dieser Zeit hatte die Gruppe rund um Aang und Katara auch mit dem Blutbändiger Yakone zu tun, der einen Groll gegen alle Bändiger hegte. Katara, die selbst des Blutbändigens mächtig war, stellte diese Praktik jedoch unter Strafe.

„Aang: The Last Airbender“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Nach der Ankündigung 2021 dauert es noch vier Jahre bis der erste Film in den Kinos startet. „Aang: The Last Airbender“ erhielt als Kinostart den 9. Oktober 2025.

Hinter den Kulissen sind die beiden kreativen Köpfe Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko erneut als Produzenten beteiligt. Die beiden haben im frühen Stadium der Netflix-Live-Action-Serienadaption mitgewirkt, sind dann jedoch aufgrund von kreativen Differenzen von „Avatar: The Last Airbender“ abgezogen. Stattdessen begannen sie die Arbeit an gleich drei neuen „Avatar“-Filmen. Für den ersten Film wurde Lauren Montgomery als Regisseurin verpflichtet. Sie arbeitete bereits an „Avatar“ und „Korra“ mit und war zuletzt an der „Voltron: Legendäry Defender“-Serie beteiligt.

Auf der CinemaCon 2024 wurde der Original-Sprecher*innen-Cast bekannt gegeben: Eric Lam spricht den erwachsenen Aang, Jessica Matten die erwachsene Katara, die blinde Schauspielerin Dionne Quan spricht Topf ein, Román Zaragoza mutmaßlich Sokka und Dante Basco teilt erneut Zuko seine Stimme. Basco ist damit der einzige Sprecher, der zurückkehrt. Der Antagonist des Films wird von Dave Bautista eingesprochen.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Lauren Montgomery
Darsteller
  • Jessica Matten,
  • Dave Bautista,
  • Eric Nam,
  • Dante Basco,
  • Román Zaragoza,
  • Dionne Quan

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige