Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Unternehmen Feuergürtel

Unternehmen Feuergürtel

Filmhandlung und Hintergrund

Gruselige Science-Fiction-Story, in der ein Atom-U-Boot die Erde vor dem Verglühen rettet.

Der Strahlengürtel der Erde steht in hellen Flammen - es ist zu befürchten, dass der gesamte Planet vollständig verglüht. Wissenschaftler wissen sich keinen Rat mehr - einzig Kaptitän Lee Crane, Kommandant eines hochtechnisierten U-Boots, wähnt eine Chance zur Rettung der Menschheit, aber niemand will ihm Glauben schenken.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Unternehmen Feuergürtel: Gruselige Science-Fiction-Story, in der ein Atom-U-Boot die Erde vor dem Verglühen rettet.

    Gruselige Science-Fiction-Story, in der ein Atom-U-Boot die Erde vor dem Verglühen rettet. Das Modell und die Innensets des U-Boots kosteten Produzent Irwin Allen 400.000 Dollar, weshalb er natürlich sehr daran interessiert war, das U-Boot nach den Dreharbeiten weiter zu verwenden. Die Möglichkeit war mit der anschließenden TV-Serie schnell gefunden. Barbara Eden und Michael Ansara heirateten kurz nach Abschluss der Produktion.
    Mehr anzeigen