Über zwei Millionen Besucher sehen "Unsere Erde"

Ehemalige BEM-Accounts |

Unsere Erde Poster

Die deutsch-britische Produktion „Unsere Erde - Der Film“ von Alastair Fothergill ist die erfolgreichste Naturdokumentation in Deutschland. Am vergangenen Wochenende knackte der am 7. Februar gestartete Film die Marke von zwei Millionen Kinozuschauern, die noch nie zuvor eine Naturdokumentation in Deutschland erreicht hat. Er überholte damit die mit 1,5 Millionen Zuschauern bislang hierzulande erfolgreichste Naturdoku, „Die Reise der Pinguine“. In Deutschland erzielte „Unsere Erde“ auch das bisher beste internationale Einspielergebnis. In Japan besuchten bereits 1,9 Millionen Zuschauer den Film, in Frankreich 1,4 Millionen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Fakten und Hintergründe zum Film "Unsere Erde"

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

    Kino.de Redaktion  
  • ProSieben zeigt Deutschland-Premiere von "Unsere Erde"

    Am Freitag, 26. März 2010, präsentiert der Sender ProSieben um 20.15 Uhr im Rahmen seines Green Seven Days die Deutschland-Premiere des Dokumentationsfilms „Unsere Erde“. Keinem Film ist es zuvor gelungen, solch ein Naturschauspiel in seiner ganzen epischen Vielfalt einzufangen und dabei das Leben der Hauptdarsteller - Eisbären, Elefanten und Buckelwale - so ergreifend zu erzählen wie „Unsere Erde“. Der Film von Alastair...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Die Lieblingsfilme der Redaktion 2008

    Die Lieblingsfilme der Redaktion 2008

    Komische Kauze auf grotesker Menschenjagd, düstere Comic-Helden und schwangere Teenager: Diese Filme haben uns dieses Jahr besonders beeindruckt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Kino-Halbjahresbilanz: Deutsche Filme erfolgreich

    Die Zahl der Kinobesucher ist in Deutschland im ersten Halbjahr 2008 um 1,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen. 61,1 Millionen Besucher lösten ein Ticket, wobei der Marktanteil deutscher Filme mit 33,9 Prozent so hoch wie noch nie seit Beginn dieser Statistik der Filmförderungsanstalt im Jahr 1992 lag. Die erfolgreichsten Filme der ersten sechs Monate 2008 waren: „Keinohrhasen“ mit 4,7 Millionen Besuchern...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Unsere Erde
  5. Über zwei Millionen Besucher sehen "Unsere Erde"