Unser Doktor ist der Beste

Kinostart: 22.07.1969

Filmhandlung und Hintergrund

Klamaukalarm mit Roy Black als Kinderarzt.

Nachwuchsarzt Leonhard Sommer darf auf Bitten einer reichen Gönnerin sein Praktikum in der Privatklinik von Professor Jansen antreten. Dort erfährt er von der patenten Krankenschwester Loni, dass der Professor die Kinderstation zugunsten eines Forschungslabors aufgeben möchte. Als es Leonhard gelingt, die allein zuhause weilende Tochter eines Patienten vor der Fürsorge zu retten, revanchiert sich die mit ihren Freunden, indem sie Masern vortäuschen und so die Auflösung der Kinderstation verhindern.

Ein frischgebackener Arzt auf der Kinderstation und viel Verwirrung und Aufregung.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Unser Doktor ist der Beste: Klamaukalarm mit Roy Black als Kinderarzt.

    Klamauk in der Klinik mit Roy Black, der als singender Kinderarzt alle Wunden heilt. Unter den dargebotenen Liedern ist „Dein schönstes Geschenk“, das auch Platz 1 in der deutschen Hitparade erobern konnte. Black fand offensichtlich Gefallen an den Doktorspielchen und war zwei Jahre später erneut als Kinderarzt auf der Leinwand zu bewundern: „Kinderarzt Dr. Fröhlich“ wurde von „Unser Doktor“-Autor Kurt Nachmann geschrieben und in Szene gesetzt.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Unser Doktor ist der Beste