Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Universal Soldier: Day of Reckoning

Universal Soldier: Day of Reckoning

  

Filmhandlung und Hintergrund

Die „Universal Soldier“-Franchise, die mausetot schien nach einer Reihe liebloser Sequels Ende der 90er, erlebt eine triumphale Wiederauferstehung unter der Regie von Regisseur John Hyams. Schon dessen „Return of the Universal Soldier“ ließ aufhorchen, „Day of Reckoning“ nun kann es mit seinen effektvoll choreografierten Fights und guten Ideen trotz geringerem Budget mit dem Original aufnehmen. Mit Empfehlung vom Fantasy...

Das letzte, was John sieht, nachdem unbekannte Eindringlinge vor seinen Augen seine Familie ermordeten, ist das Gesicht des Anführers. John erkennt ihn wieder auf einem Polizeifoto, das man ihm beim Geheimdienst zeigt, es handelt sich um den desertierten Spezialeinheitsoffizier Luc Deveroux. Mehr Informationen braucht John nicht, um auf einen leichenreichen Rachefeldzug zu ziehen, von dessen schnurgeradem Weg ihn weder Soldaten noch Profikiller noch die bittere Wahrheit abzubringen vermögen.

Ein zorniger Witwer zieht aus, die Vernichtung seiner Familie durch eine geheime Supersoldatenarmee zu rächen. Spektakuläre Kampfszenen, neue Helden und originelle Einfälle im würdigen Update von Emmerichs Actionklassiker.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Universal Soldier: Day of Reckoning

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,3
3 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

    1. Eine Reise ins Herz der Finsternis, an deren Ende ein surreales Treffen mit einem höchst ungewöhnlichen Jean-Claude van Damme steht.
      Mehr anzeigen
    2. Die „Universal Soldier“-Franchise, die mausetot schien nach einer Reihe liebloser Sequels Ende der 90er, erlebt eine triumphale Wiederauferstehung unter der Regie von Regisseur John Hyams. Schon dessen „Return of the Universal Soldier“ ließ aufhorchen, „Day of Reckoning“ nun kann es mit seinen effektvoll choreografierten Fights und guten Ideen trotz geringerem Budget mit dem Original aufnehmen. Mit Empfehlung vom Fantasy Filmfest sowie Van Damme und Lundgren (in Nebenrollen). Im Heimkino eine Bank.
      Mehr anzeigen