Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. United Artists Collection - Moments in Time

United Artists Collection - Moments in Time


Anzeige

United Artists Collection - Moments in Time: 30 Mal Romantik, Heiterkeit und Gesang vom Studio United Artists.

United Artists Collection - Moments in Time

Handlung und Hintergrund

30 Filme, in denen Woody Allen den „Stadtneurotiker“ gibt, Peter Sellers als „Partyschreck“ für Chaos sorgt, sich Jack Lemmon mit Tony Curtis in Frauenkleider stürzt („Manche mögen’s heiß“) und sein „Apartment“ seinem Chef für Schäferstündchen überlässt sowie Marlon Brando mit Maria Schneider den „Letzten Tango in Paris“ tanzt. Musikalisches wird geboten in der „West Side Story“ und dem Cole-Porter-Biopic „De-Lovely“.

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • United Artists Collection - Moments in Time: 30 Mal Romantik, Heiterkeit und Gesang vom Studio United Artists.

    Sammlung mit 30 eher gefühlsbetonten Filmen von United Artists, deren Bandbreite zwischen hemmungsloser Romantik, Musical und absurder Komödie schwankt. Auffallend häufig ist Billy Wilder als Regisseur von Filmen wie „Der Glückspilz“, „Das Apartment“, „Eins, zwei, drei“, „Manche mögen’s heiß“ und „Liebe am Nachmittag“ vertreten, aber auch die Anhänger von Woody Allen sollten mit „Der Stadtneurotiker“, „Manhattan“ und „Innenleben“ durchaus auf ihre Kosten kommen. Mit „West Side Story“ ist der Film des Studios enthalten, der mit den meisten Oscars prämiert wurde.
    Mehr anzeigen
Anzeige