Underworld: Blood Wars Poster

"Underworld 5" beginnt mit Dreh & gibt Details zu Charakteren preis

Andreas Engelhardt  

In fast genau einem Jahr soll „Underworld 5: Next Generation“ in die US-amerikanischen Kinos kommen und da wird es natürlich Zeit, mit den Dreharbeiten zu beginnen. Zusätzlich zu dieser Neuigkeit wurde ebenfalls bekanntgegeben, welche Darsteller beim fünften Teil des Action-Horrors mitwirken und welche Rollen sie bekleiden. 

Erst einmal das Wichtigste: Ja, Kate Beckinsale wird für „Underworld 5: Next Generation“ natürlich zurückkehren. Erneut spielt sie die Vampirin Selene, die in „Underworld: Awakening“ noch ihre Tochter Eve (India Eisley) vor einer Verschwörung beschützen musste. In der Fortsetzung wird sie nun Michael (Scott Speedman), den Vater ihres Kindes, suchen, dabei jedoch in einer Welt, in der Menschen von der Existenz der Vampire und Lykaner wissen, sicherlich die ein oder andere Bedrohung beseitigen müssen.

Die Dreharbeiten zu dem fünften Teil haben offiziell begonnen und werden in Tschechien stattfinden. Erstmals in der Geschichte der Reihe wird mit Anna Foerster eine Frau auf dem Regiestuhl Platz nehmen, die als Kamerafrau an Filmen wie „Independence Day“, „The Day After Tomorrow“ oder „White House Down“ mitgewirkt hat. Vor der Kamera gibt es dagegen eine Mischung aus alten und neuen Gesichtern, denn folgende Schauspieler werden an „Underworld 5: Next Generation“ mitwirken:

Theo James („Die Bestimmung – Divergent“) wird wie in „Underworld: Awakening“ Selenes Verbündeten David spielen und ebenfalls kehrt Charles Dance („Game of Thrones“) als Vampir-Ältester Thomas zurück. Neu mit dabei sind Tobias Menzies („James Bond 007 – Casino Royale“), der einen Anführer der Lykaner mimt und Lara Pulver („Sherlock“), die als ehrgeizige Vampirin zu dem Ensemble dazu stößt.

Abgerundet wird der derzeitige Cast durch James Faulkner („X-Men: Erste Entscheidung“), Peter Andersson („Verblendung“), Clementine Nicholson und Bradley James („iZombie“) sowie Daisy Head („Fallen – Engelsnacht“). Zu den Charakteren der letzten fünf Schauspieler wurde jedoch leider keine Angaben von offizieller Seite getätigt. Für das Drehbuch ist diesmal Cory Goodman („Priest“) verantwortlich.

Wann „Underworld 5: Next Generation“ in Deutschland zu sehen sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt.

Hat dir ""Underworld 5" beginnt mit Dreh & gibt Details zu Charakteren preis" von Andreas Engelhardt gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Underworld: Blood Wars
  5. "Underworld 5" beginnt mit Dreh & gibt Details zu Charakte...