Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Underworld
  4. News
  5. "Underworld"-Sequel: Theo James kehrt als Vampir zurück!

"Underworld"-Sequel: Theo James kehrt als Vampir zurück!

Ehemalige BEM-Accounts |

Underworld Poster

Nach Len Wisemans „Underworld“-Filmreihe wird nun in der geplanten Neuauflage der ehemalige Star Kate Beckinsale von einem jungen Vampir abgelöst: Theo James.

Nach Len Wisemans erfolgreicher Filmreihe Underworld mit Kate Beckinsale entsteht nun im Hause Lakeshore eine Neuauflage des Vampir- und Werwolf-Epos. Inzwischen ist eine erste Besetzung bekannt: So dürfen sich Fans auf ein Wiedersehen mit Theo James als Vampir David aus Underworld: Awakening freuen, der diesmal im Zentrum des Geschehens steht. Damit ist klar: Die neue Filmreihe ist kein Reboot wie zuvor angenommen, sondern setzt die Ereignisse der bisherigen Filme fort.

Theo James löst Kate Beckinsale in neuer Underworld-Saga ab

Mit „Underworld“ brachte Regisseur Len Wiseman vor mehr als zehn Jahren den Auftakt einer vierteilige Filmreihe in die Kinos, gefolgt von „Underworld: Evolution“ (2006), „Underworld: Awakening“ (2012) und dem Prequel „Underworld: Aufstand der Lykaner“ (2009). Während im Original Kate Beckinsale als Vampir Selene seit Jahrhunderten Jagd auf Werwölfe, genannt Lykaner, macht, um sie zu vernichten, steht nun eine neue Generation an Vampiren im Mittelpunkt. Die Pläne sehen vor, dass Theo James künftig als zentralen Figur diese neue Generation anführen wird. Tatkräftige Unterstützung erhält er durch zwei weibliche Vampire. Hierzu hat das Casting bereits begonnen. Für das Drehbuch zeigt sich „Priest“-Autor Cory Goodman verantwortlich. Die Dreharbeiten sollen bereits im nächsten Frühjahr an den Start gehen. Ein Regisseur ist bisher aber noch nicht bekannt.

News und Stories