Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Undertow

Undertow


Anzeige

Undertow: Ex-„Young Gun“ Lou Diamond Phillips gibt sich in diesem düsteren Hinterwaldthriller für drei Personen zur Abwechslung als eher suspekter Charakter und liefert den wohl überzeugendsten Auftritt seit Jahren. Für die Regie zeichnet Eric Red verantwortlich, der seit seinem Drehbuch für „Hitcher - Der Highway-Killer“ als ausgewiesener Meister bedrohlichen Atmosphäre gilt und diesem Ruf auch hier gerecht wird. Kein Weitwurf...

Undertow

Handlung und Hintergrund

Der junge Streuner Jack sucht während eines verheerenden Unwetters Unterschlupf in einer abgelegenen, verlassen wirkenden Waldhütte, wo er auf den jähzornigen Schwarzbrenner Yates und dessen schöne Ehefrau Willie trifft. Yates ist zwar wenig begeistert von der Anwesenheit des Fremden, läßt ihn aber wegen des Sturmes bleiben. Als Jack und Willie sich dabei näher kommen, entwickelt sich zwischen den Männern ein brutaler Kampf.

Streuner Jack sucht während eines verheerenden Unwetters Unterschlupf in einer abgelegenen Waldhütte. Besitzer Yates ist nicht eben begeistert über den Besuch, erst recht nicht, als Jack sich in seine schöne Frau Willie verliebt … Düsterer Thriller mit „Young Gun“ Lou Diamond Phillips.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Eric Red
Produzent
  • Fred Weintraub
Darsteller
  • Charles Dance,
  • Lou Diamond Phillips,
  • Mia Sara

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Ex-„Young Gun“ Lou Diamond Phillips gibt sich in diesem düsteren Hinterwaldthriller für drei Personen zur Abwechslung als eher suspekter Charakter und liefert den wohl überzeugendsten Auftritt seit Jahren. Für die Regie zeichnet Eric Red verantwortlich, der seit seinem Drehbuch für „Hitcher - Der Highway-Killer“ als ausgewiesener Meister bedrohlichen Atmosphäre gilt und diesem Ruf auch hier gerecht wird. Kein Weitwurf, aber spannende Krimiunterhaltung für dunkle Winterabende.
    Mehr anzeigen
Anzeige