Filmhandlung und Hintergrund

Bemerkenswert einfühlsamer und bewegender Film über eine junge Frau, die über den Verlust der Mutter nicht hinweg kommt.

Iris kommt nicht über den Tod ihrer geliebten Mutter hinweg. Gepeinigt von Trauer und Schmerz übernimmt sie das Outfit der Mutter und läßt sich von Männern sexuell ausnutzen, während sich ihre Beziehung zu ihrer älteren Schwester zunehmend verschärft. Schließlich kommt es wegen eines verschwundenen Rings der Mutter zum Eklat zwischen den Schwestern.

Bemerkenswert einfühlsamer und bewegender Film über eine junge Frau, die über den Verlust der Mutter nicht hinweg kommt. Von einer Dokufilmerin gedreht und bei Festivals beklatscht.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Under the Skin: Bemerkenswert einfühlsamer und bewegender Film über eine junge Frau, die über den Verlust der Mutter nicht hinweg kommt.

    In Edinburgh, Toronto und Venedig frenetisch beklatscht ist das Spiefilmdebüt der erfahrenen Dokumentarfilmerin Carine Adler ein bemerkenswert einfühlsamer und bewegender Film über eine junge Frau, deren Leben durch den Verlust der Mutter aus der Bahn geworfen wird. In den intimen, häufig mit handgehaltener Kamera entstandenen Bildern überzeugt Samantha Morton mit einer mutigen Performance.

News und Stories

  • "Ghost in the Shell": Sam Riley neben Scarlett Johansson in der Anime-Verfilmung?

    Nachdem Scarlett Johansson, bereits für die Hauptrolle der Realadaption des Kult-Animes Ghost in the Shell gesetzt war, gesellt sich nun der britische Schauspieler Sam Riley (Maleficent - Die dunkle Fee) hinzu (Quelle: "Variety"). Ursprünglich war als Protagonistin aber gar nicht Johansson vorgesehen gewesen, sondern Margot Robbie (The Wolf of Wall Street). Als diese aus dem Projekt ausschied, ging die Rolle an Johannson...

    Kino.de Redaktion  
  • Scarlett Johansson in Ghost in the Shell?

    Scarlett Johansson entwickelt sich immer mehr zur Wunschkandidatin, wenn es um die Verkörperung außergewöhnlicher Frauen geht. Nun wurde ihr die Hauptrolle in der Realverfilmung von Ghost in the Shell angeboten. Nach Marvels Black Widow, Lucy in Luc Bessons visionärem Action-Thriller und ihrem Auftritt als männerverschlingendes Alien in Under the Skin scheint die attraktive Hollywood-Schauspielerin geradezu prädestiniert...

    Kino.de Redaktion  
  • Scarlett Johansson geht unter die Aliens

    Scarlett Johansson geht unter die Aliens

    Achtung, diese Frau ist tödlich: In ihrem neuen Sci-Fi-Kracher "Under The Skin" befördert Scarlett Johansson als fieser Alien Anhalter ins Jenseits.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare